Hallo,
Diesem - völlig überzogenen Vergleich - entnehme ich, daß Du mir unterstellst, ich würde für den Täter dieses Mordes die Todesstrafe fordern. Dies habe ich allerdings nie getan. Ich bin gegen die Todesstrafe.
Ich nicht.
Das würde uns einiges an geld sparen und zudem den potentiellen täter abschrecken insofern er wüsste, was gegebenfalls auf ihn zukommt, wenn er das tut was er nicht tun sollte.
Ich weiss manche fühlen sich jetzt vielleicht beleidigt, aber ich finde es z.B. zum Kotzen, wenn ein hund eingeschläfert wird, wenn der mal einen Menschen gebissen hat, wo doch erstens eigentlich die schuld beim hundehalter zu suchen wäre. Man gibt einem tier die todesstrafe, wenn es sich falsch verhält, als würde man einem Tier die intelligenz, das verständniss und anderes (Menschliches) zumuten, was man vom menschen erwartet.
Menschen dürfen alles, naja werden vielleicht etwas bestraft, aber andere lebewesen werden sofort vernichtet, wenn sie sich nicht "Menschlich" verhalten.Warum sollte man also unmenschliche taten von Menschen nicht auch unmenschlich bestrafen?
Das sind ungerechtigkeiten, die mich extrem aufregen.
Das wort Mensch könnte man meiner Meinung nach auch ins wort Monster umbennen, dann wären wir unserer wahrheit wenigstens etwas näher, alles andere ist heuchlerei und verlogen.
Gruss
Alain