Nabend zusammen :)
Ich habe alle Postings mit Interesse gelesen - vielleicht war es ein Wurm, wie MudGuard schrieb, ich weiss es nicht (hätte da nicht mein stets aktuelles McAfee Alarm schlagen müssen? Naja vielleicht war der Wurm schneller als Network Associates... :)).
Auf jedenfall nochmal der Hinweis, dass ich nicht versehentlich auf Google US war - es war wirklich eine Fakeseite. Links wie "About Google", "Language Tools", und alle anderen waren funktionslos (nur mit einer Raute # hinterlegt). Eine Suche - egal mit welchen Suchbegriff - lieferte immer das gleiche Ergebnis.
Achso, ein wichtiger Hinweis, den ich vergessen hatte: Es war auch unter Firefox so. Ihn hatte ich als erstes auch getestet, nachdem es nicht funktionierte und das Ergebnis war das gleiche. Keine Ahnung, wie das technisch möglich ist, es muss ja irgendein Clientseitiges Programm installiert gewesen sein, dass meine Eingabe www.google.de abgefangen und umgeleitet hat? Hat der von MudGuard angesprochene Wurm denn auch Auswirkungen auf Firefox? Dann wäre das eine Erklärung...
Grüße und besten Dank
Lars