Moin,
Moin,
wobei wir bei dem Thema wären "Nicht als Admin surfen"
für Otto-Normal-User ist die Hosts nämlich only readable.
Grüße
Uhfe
Wenn Microssoft und die verschiedenen Hersteller von Software für dieses krude OS endlich anfangen würden ein vernünftiges Berechtigungskonzept zu implementieren, dann könnte man dies tun.
Nun läuft aber ein großer Teil der Software nur wenn man als Admin angemeldet ist. Wir haben zum Beispiel ein echtes Problem unseren Azubis rein technisch zu verbeiten neue Programme zu installieren, weil die Warenwirtschaft und diverse andere Tools nur als angemeldeter Admin funktionieren.
TomIRL