Hi!
Ich möchte einen PC in den Empfangsbereich meiner Bäckerei stellen, auf dem die Kunden meine Internetseite besuchen können. Das ist sicher nicht das Problem - ich nutze KEN3 und würde einfach einen Rechner, einen TFT, eine Maus und eine Tastatur von meinem Schreiner in ein geeignetes Gehäuse bauen lassen.
Ich möchte nun aber folgendes:
- Die Kunden dürfen NUR MEINE Internetseite besuchen, keine andere
Einfache Version: falsche DNS-Server-Einstellungen und die IP deiner Seite in die hosts-Datei. Es gibt aber garantiert bessere Mlöglichkeiten, die dir wahrscheinlich gleich um die Ohren gehauen werden ;-)
- Die Kunden sollen die Möglichkeit haben mit der Maus zu klicken und Texte einzugeben (z.B. um sich bei unserem Newsletter anzumelden, Brötchen vorzubestellen, ...)
- Mehr nicht, d.h. Tastatur-Kombinationen wie Alt-F4 oder "gefährlichere Dinge" sollen nicht erlaubt sein
Ich würde die rechte Maustaste ausbauen sowie die Tastatur "ein wenig" zerstören, also alles, was keine Buchstaben/Zahlen/[Alt Gr] ist, gehört deaktiviert.
Und dann noch den IE im Kioskmodus (iexplore -k) starten und du dürftest schonmal gegen nicht allzu erfahrene User gewappnet sein.
Gruß
MArtin