Hallo zusammen,
ich weiß nicht mal, ob ich hier mit meinem Problem an der richtigen Adresse bin, aber ich versuch´s mal. Habe jetzt lange bei google und über die Suchfunktionen versucht, eine Lösung zu finden - da ich aber keinerlei Ahnung habe, unter welchem Stichwort das Problem auftaucht bin ich auf fremdde Hilfe angewiesen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine ansonsten eigentlich ganz problemlos funktionierende Homepage gebastelt. Diese enthält eine ganz normale Navigationsleiste, die u.a. auf ein phpbb-Forum verweist, das serverseitig installiert ist.
Sobald ich in der Navigationsleiste auf "Forum" klicke, wird dieses auch ordnungsgemäß aufgerufen. In der Adresszeile des Browsers wird ordnungsgemäß "http://domain.de/forum/" angezeigt.
Da ich die Navileiste nicht vernünftig in das Forum integrieren konnte, habe ich - um dem Besucher des Forums eine Möglichkeit zu bieten, auf die "normalen" Seiten zurückzukehren - das Forenbanner mit einem Link auf "index.html" belegt. Klickt man also auf das Banner, soll man wieder auf die Startseite gelangen. DAS funktioniert auch.
ABER: obwohl die Startseite angezeigt wird, ändert sich nach einer Rückkehr aus dem Forum die Adresszeile nicht mehr. Egal, ob die Seite "Home","Links", "Impressum" aufgerufen (und angezeigt!) wird- die Browser-Adresszeile bleibt auf "domain.de/forum" stehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann? Gibt es für dieses Problem eine Bezeichnung, so dass ich mich selbst auf Fehlersuche begeben könnte?
Vielen Dank schonmal!