schriftgrösse erzwingen
chaosgod
- design/layout
moin
gibt es eine möglichkeit die schriftgrösse zu erzwingen ? also das man auch nicht über die browsereinstellung die grösse ändern kann ?
thx
dat chaos
Hi chaosgod,
gibt es eine möglichkeit die schriftgrösse zu erzwingen ?
Ja. Sende dein Dokument per Fax.
also das man auch nicht über die browsereinstellung die grösse ändern kann ?
Achso, im Browser. Dann nein. Und das ist auch gut so.
Gruß,
Gunnar
Hallo,
Blödsin, natuerlich geht das. Nimm einfach ein Bild und schon kann niemand mehr die Schriftgrösse ändern. Die beanstandeten Nachteile bleiben natuerlich.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena Paradies,
Blödsin, natuerlich geht das. Nimm einfach ein Bild und schon kann niemand mehr die Schriftgrösse ändern. Die beanstandeten Nachteile bleiben natuerlich.
Auch das ist so nicht ganz richtig. Es gibt in manchen Browsern durchaus die Möglichkeit Bilder zu skalieren ;-)
Grüsse
Frankie
Hallo FrankieB.
Auch das ist so nicht ganz richtig. Es gibt in manchen Browsern durchaus die Möglichkeit Bilder zu skalieren ;-)
Mich wundert, dass gerade Jeena als überzeugter Opera-Nutzer das nicht weiß...
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
Mich auch, insbesondere deshalb habe ich mich dazu auch zu Wort gemeldet ;-)
Grüsse
Frankie
Hallo,
Ähm wie soll ich mich da jetzt wieder rausreden? Also mal versuchen.
Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass er Angst vor der Zerstörung des Layouts hatte. Wenn man nämlich die Bilder genau so vergrößert wie den Text und alles andere, wird das Design nicht zerstört.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena.
Ähm wie soll ich mich da jetzt wieder rausreden? Also mal versuchen.
Viel Erfolg!
Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass er Angst vor der Zerstörung des Layouts hatte. Wenn man nämlich die Bilder genau so vergrößert wie den Text und alles andere, wird das Design nicht zerstört.
Netter Versuch. ;-)
Du schriebst:
Du hättest eigentlich gar nicht allzu viel sagen müssen, denn wenn man ein _Bild_ verwendet, kann man ja schlecht die _Schrift_größe ändern.
Wink: Welcher Text? ;-)
Gruß, Ashura
Hi,
Skalier mal im Opera die Schrift und achte dabei auf die Bilder.
Für den Firefox gibt's ne Extension namens ImageZoom.
cu,
Andreas
Tach,
Für den Firefox gibt's ne Extension namens ImageZoom.
und natürlich die immer wieder erwähnenswerte WebDeveloper Toolbar.
mfg
Woodfighter
Hi Jeena,
Nimm einfach ein Bild und schon kann niemand mehr die Schriftgrösse ändern.
Nee nee nee. Ein Text ist ein Text ist ein Text – und kein Bild! Dein Foulspiel wird mit http://www.woodshed.de/dialog-robot.html geahndet.
So, jetzt kennst auch du den Unterschied.
Trinkste Alt oder Prosecco?
;-)
3maj się,
Gunnar
Hallo,
Nee nee nee. Ein Text ist ein Text ist ein Text – und kein Bild! Dein Foulspiel wird mit http://www.woodshed.de/dialog-robot.html geahndet.
Bilder können nachweislich auch Texte erhalten. Im endeffekt würde ich sogar so weit gehen, dass alle Texte nur Bilder sind. Von Internet hat er ja nichts gesagt.
Trinkste Alt oder Prosecco?
Wenn dann Alt ;-)
Grüße
Jeena Paradies
Hi Jeena,
Bilder können nachweislich auch Texte erhalten.
Jaja, das img-Element kann (sollte) einen Alternativtext enthalten. Dessen dann Schriftgröße in Browsern[tm] dann vom Nutzer eingestellt wird. >;-)
Wenn dann Alt ;-)
Na denn YYY,
Gunnar
Hallo chaosgod,
gibt es eine möglichkeit die schriftgrösse zu erzwingen ? also das man auch nicht über die browsereinstellung die grösse ändern kann ?
Erstelle eine PDF-Datei. Das ist dann zwar keine Webseite mehr, aber danach hast du ja nicht gefragt.
Gute Nacht
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi Marc,
Erstelle eine PDF-Datei.
Da kann man im Reader auch die Schriftgröße ändern.
Gruß,
Gunnar
Nein. Soll man auch garnicht.
Die meisten Leute, die das ändern (und das sind glaub ich nicht so viele), haben dafür einen Grund, z.B. können nicht gut sehen etc, deswegen soll man das nicht ändern können (und wollen), die meisten ändern das sowieso nicht, und wenn, wollen sie das. Für die andern gilt dann deine Schriftgröße.
mfg