Ashura: HTML-Datei mit einfachem Editor?

Beitrag lesen

Hallo Paris.

Nein, mit Word geht das nicht.

Natürlich geht das, auch wenn es absolut nicht zu empfehlen ist.

Du musst die Dateien in Klartext, also Text, den _DU_ lesen kannst, schreiben.

Tausche das „musst“ gegen ein „solltest“; niemand kann zu etwas gezwungen werden. Nebenbei, in Word gibt es eine Quelltextansicht, wenn man im HTML-Modus ist. Darin am Besten zuallererst einmal [Strg]+[A] und danach [Entf] drücken, dann hat man schon einmal eine gute Ausgangslage.

Geeignet dafür sind nunmal HTML-Editoren, wegen ihrem Syntax Higlighting.

Da kann ich mich anschließen. Zudem--falls auch einmal eine Skriptsprache dazu kommen soll--ein Editor mit Klammerpaar-Anzeige, das erspart viel Nervenaufwand.

Du kannst sogar Windows' Notepad benutzen. Der hat jedoch kein Syntax Highlighting.

Meines schon. ;-)

Word ist deshalb nicht geeignet, weil er den Text, den du schreibst, verschlüsselt

In Word-Dokumenten werden die Inhalte zusammen mit allerlei unliebsamen Informationen im hauseigenen unfreien Format gespeichert; eine „Verschlüsselung“ findet dagegen nicht statt. (Ja, es gibt eine Passwortschutzfunktion, die sich jedoch mit einfachsten Mitteln aushebeln lässt.)
HTML-Dokumente kann man mit Word nicht verschlüsseln. (Höchstens verunstalten. ;-) )

und somit komprimiert.

Absolut nicht. Bei OpenOffice.org ist das der Fall.

Du musst den Text selbst schreiben!

Full ACK!

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]