Hallo Mathias,
Ich finde das Archiv trotzdem stark verbesserungswürdig.
Wie sollte es Deiner Meinung nach funktionieren? Die Threads archivieren, in denen mehr diskutiert wird?
So hart sollte die Kritik eigentlich nicht klingen, falls das so angekommen ist.
Ich fände eine Regelung ähnlich wie in den Parsimonyforen gut. Zumindest sollte man auch auf alte Beiträge antworten können. ZB auch, wenn man Beiträge durch SUMAs gefunden hat, diese aber schon im Archiv sind. Man sollte da trotzdem noch weiterreden können.
Obwohl es möglich sein sollte mal ein paar Tage nicht in Foren schauen zu können ohne daß dann der Beitrag "gestorben" ist.
In so aktiven Foren wie diesen dürfte das schwerlich machbar sein, oder hast Du eine Idee?
Ja, ich weiß. Das Forum ist wirklich sehr stark besucht.
Andererseits gibt es auch ähnliche Foren, wo dann halt einfach in Unterkategorien unterteilt wird. SimpleMachine-Foren zB. Aber rausfallen muß kein Thread. Ich meine der Bruch ist schon hart.
Ich finde der Content, es ist ja guter Content finde ich, könnte besser genutzt werden. Freundlicher für Besucher die durch SUMAs herankommen.
Und wenn da irgendwo eine Googlewerbung untergebracht wäre, würde man den Effekt sogar finanziell bemerken? :-)
Irgendwie habe ich das Selfhtml-Forum noch nie bei einer Frage zB per Google gefunden, warum auch immer. Falls das alles nicht indiziert sein sollte ist es einfach schade um den Content. Ich glaub ich wäre ganz froh, wenn ich ein Forum mit so viel "gutem" Content hätte.
Es fällt halt nur auf, das da einmal einige Barrieren dabei sind und zum Anderen, daß es, glaube ich, besser genutzt werden könnte, auch finanziell.
Das funktioniert bei mir nicht. Ich habe jetzt mal probiert ob ich vor dem Verkleinern irgendwas einstellen soll und habe Indexfarben 256 eingestellt und dann verkleinert aber es bleibt so pixelhaft. Vielleicht ist da irgendein Antialiasing nicht eingestellt?
Womit machst Du das alles?
Mit Photoimpact XL.
Ich habe eine große Vektorgrafik mit 1900x1900 Bildpunkten, Sollte also möglich sein. :-)
Der Effekt könnte sein, dass bei der starken Verkleinerung das Antialiasing wegverkleinert wird, anders gesagt, es ist oft nicht ganz unproblemtisch, mit einer völlig anderen als der Zielauflösung zu arrrrbeiten, wenn man nicht einige Erfahrung mitbringt.
Naja. Ich habe es extra groß erstellt, damit es beim Verkleinern möglichst rund wird. Daher die große Auflösung.
Vielleicht habe ich Anti-Aliasing irgendwo abgeschaltet? Aber eine solche Option habe ich nicht gefunden.
Grüße,
Sebastian