Hallo Elya,
Und natürlich ein wenig über Typografie gelesen. Zeilenabstand, Zeichenanzahl usw usf.
gefällt mir vom Layout viel besser als die erste Version :-)
Freut mich. Mir gefällt es auch besser. Ist auch viel dynamischer. Die erste Version war noch furchtbar starr, mit festen Höhen, fest positionierten DIVS usw.
Auch über Sprache an sich?
Ich habe über die Seiten nur ganz kurz rübergeschaut, mir fallen folgende Dinge auf:
Du versuchst - meiner Meinung nach - viel zu viel zu erklären, anstatt kurz und knapp etwas mitzuteilen.Da stimme ich Reiner zu. Ich empfehle Dir dringend, den Text von jemandem mit gutem Sprachgefühl lesen, stilistisch überarbeiten und mindestens um ein Drittel kürzen zu lassen. Nicht böse gemeint, aber der Text wirkt in weiten Teilen etwas angestrengt.
Wie bei Reiner geschrieben muß ich schauen, daß ich dem Kunden auch Ideen vermittle, wozu "Datenbank" nun überhaupt gut ist. Bei einer Lampe weiß es jeder. Und bei einer Datenbank wird man vielleicht an irgendeinen Anwendung denken, die man kennt, aber der Kunde soll merken, daß das Feld Datenbanken viel weiter und natürlich auch für ihn sehr viel nutzbarer ist.
Und wie gesagt bei Reiner. Die eine Tabelle ist hauptsächlich eine Auflistung um Keywords unterzubringen um auf Spam möglichst verzichten zu können. Und die zweite Tabelle ist eine Aufstellung von Referenzsoftware und da sind Erklärungen sicherlich wünschenswert.
Es soll ja alles dazu dienen sich ein Bild davon machen zu können und zumindest eine Idee die zu einer Nachfrage führt ist wünschenswert.
Grüße,
Sebastian