flashnfantasy: Opera dynamischen Seitenaufbau unterdrücken.

Auf meiner Website habe ich einen Button, der einen JavaScript ansteuert, der dynamische Daten in einer Tabelle ändert.

Script etc... laufen wunderbar - ich habe aber beim Opera (und nur da) folgendes Problem.

Der Opera führt alle Änderungen sofort aus, d.h. wärend des ganzen Vorgangs fängt die Seite an, Felder zu löschen, wieder aufzubauen, und zwar so, daß es der Betrachter schön mitverfolgen kann.
IE und FF machen das nicht, sondern präsentieren am Ende des Scriptes erst die neue Darstellung.

Abgesehen von dem störenden optischen Effekt dauert der Script dadurch 10mal solange.
Also, wie kann man beim Opera die Dynamik unterdrücken bis zum Ende des Scriptes ?

1. Hallo flashnfantasy,

ich habe den Effekt auch schon beobachtet. Ich fand das bei meiner Seite garnicht so schlecht. Denn während beim IE und bei MOZ & Co. der Browser für einige zehn Sekunden eingefroren war, zeigte der Opera zumindestens einige Aktionen. Langsamer war er dadurch (bei mir) nicht.

Aber zu deinem Problem fällt mir nur eine Idee ein: kopiere die Tabelle in den Arbeitsspeicher (cloneNode), führe die Änderungen an der Kopie durch und tausche dann die Tabelle am Stück aus (replaceChild).

Gruß, Jürgen

2. Hi,

Also, wie kann man beim Opera die Dynamik unterdrücken bis zum Ende des Scriptes ?

Vielleicht reicht schon ein einfaches Verstecken der Tabelle während der Arbeit?

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!