Hi Jeena,
Die Seite, in die der Inhalt eingebunden werden soll ist mit PHP aufgebaut? Was spricht dann gegen include()?
Das mann:
- zwei mal Doctype, <html>, <head>, <body> usw. hat.
Du gehst davon aus, dass eine HTML Seite eingebunden werden soll? Es war nur von "Inhalt" die Rede ;-)
- Sicherheit, man weiß nicht ob die andere Seite vertrauenswürdig ist, irgendwie habe
ich das Gefühl, dass das zu einem großen Sicherheitsloch mutieren könnte.
Wenn man Inhalte von fremden Seiten einbindet, sollte man sovieso aufpassen, dass man keine Probleme von wegen Copyright oder Urheberrecht bekommt. Auch hätte ich für diesen Fall _nicht_ include empfohlen ;-) (Da hast du übrigens Recht, das wäre eine große Sicherheitslücke, denn dann ließe sich beliebiger PHP Code einbinden und ausführen lassen, deshalb dürfte da etwas wie file_get_contents() besser sein.)
Kurz und gut, ich habe wohl den Satz "Für die andere Seite haben wir die Erlaubniss bekommen, den Inhalt nutzen zu dürfen." von Floh überflogen und gedacht, es ginge um Seiten auf einem Server, also nicht Inhalt von anderen Servern laden.
MfG, Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Ein wirklich weiser Mann spielt nie mit einem Einhorn Bockspringen. (Häfft)