Flo: Seite einbinden, würde gerne auf Frames verzichten!

Hallo,

wir wollen auf unserer Seite einen Inhalt von einer anderen Seite einbinden. Die Seite ist aber mit PHP aufgabaut! Möchte gerne auf Frames verzichten und eigentlich würde ich auch gerne die Adresszeile vom Browser weglassen.

Für die andere Seite haben wir die Erlaubniss bekommen, den Inhalt nutzen zu dürfen.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal....

Flo

1. Hi Flo,

wir wollen auf unserer Seite einen Inhalt von einer anderen Seite einbinden. Die Seite ist aber mit PHP aufgabaut!

Die Seite, in die der Inhalt eingebunden werden soll ist mit PHP aufgebaut? Was spricht dann gegen include()?

Möchte gerne auf Frames verzichten und eigentlich würde ich auch gerne die Adresszeile vom Browser weglassen.

Was verstehst du unter "weglassen"? Du willst die richtige Adresse verstecken, oder so einen Sch*** wie URL-Hiding weglassen? ;-)

Wenn du die richtige Adresse verstecken willst, dann kannst du das ohne Frames wohl nur mit mod_rewrite lösen...

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
    1. Hi,

falsch verstanden. Ich will nicht die Domain weglassen sondern halt die Sachen wie Adresszeile usw... vom Browser

1. Hi Flo,

falsch verstanden. Ich will nicht die Domain weglassen sondern halt die Sachen wie Adresszeile usw... vom Browser

Das geht nur, wenn du mit Javascript ein PopUp erzeugst (aber Achtung, die meisten Browser besitzen heutzutage einen PopUp Blocker, sodass deine Besucher das PopUp eventuell nicht zu sehen bekommen). Siehe window.open().

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Ein wirklich weiser Mann spielt nie mit einem Einhorn Bockspringen. (Häfft)
    2. Hallo,

Die Seite, in die der Inhalt eingebunden werden soll ist mit PHP aufgebaut? Was spricht dann gegen include()?

Das mann:

1. zwei mal Doctype, <html>, <head>, <body> usw. hat.
      2. Sicherheit, man weiß nicht ob die andere Seite vertrauenswürdig ist, irgendwie habe
         ich das Gefühl, dass das zu einem großen Sicherheitsloch mutieren könnte.

Grüße
      Jeena Paradies

1. Hi Jeena,

Das mann:

1. zwei mal Doctype, <html>, <head>, <body> usw. hat.

Du gehst davon aus, dass eine HTML Seite eingebunden werden soll? Es war nur von "Inhalt" die Rede ;-)

1. Sicherheit, man weiß nicht ob die andere Seite vertrauenswürdig ist, irgendwie habe
             ich das Gefühl, dass das zu einem großen Sicherheitsloch mutieren könnte.

Wenn man Inhalte von fremden Seiten einbindet, sollte man sovieso aufpassen, dass man keine Probleme von wegen Copyright oder Urheberrecht bekommt. Auch hätte ich für diesen Fall _nicht_ include empfohlen ;-) (Da hast du übrigens Recht, das wäre eine große Sicherheitslücke, denn dann ließe sich beliebiger PHP Code einbinden und ausführen lassen, deshalb dürfte da etwas wie file_get_contents() besser sein.)

Kurz und gut, ich habe wohl den Satz "Für die andere Seite haben wir die Erlaubniss bekommen, den Inhalt nutzen zu dürfen." von Floh überflogen und gedacht, es ginge um Seiten auf einem Server, also nicht Inhalt von anderen Servern laden.

MfG, Dennis.

--
        Ein wirklich weiser Mann spielt nie mit einem Einhorn Bockspringen. (Häfft)
        1. Hi!

Wenn man Inhalte von fremden Seiten einbindet, sollte man sovieso aufpassen, dass man keine Probleme von wegen Copyright oder Urheberrecht bekommt. Auch hätte ich für diesen Fall _nicht_ include empfohlen ;-) (Da hast du übrigens Recht, das wäre eine große Sicherheitslücke, denn dann ließe sich beliebiger PHP Code einbinden und ausführen lassen, deshalb dürfte da etwas wie file_get_contents() besser sein.)

Oder als Alternative: readfile().

Grüße,
          Fabian St.

1. Hi Fabian,

Ist allerdings (wenn man Daten von einem anderen Server holen will) genauso „mies” wie mein file_get_contents() - muss nämlich allow_url_fopen auf 1 stehen dafür. Wie müsste man es richtig[tm] machen? Mit fsockopen() eine Verbindung zum anderen Server herstellen, Rückgabe auslesen und ausgeben?

MfG, Dennis.

--
            Die Stoßstange ist aller Laster Anfang! (Häfft)
            1. Hi Dennis!

Ist allerdings (wenn man Daten von einem anderen Server holen will) genauso „mies” wie mein file_get_contents() - muss nämlich allow_url_fopen auf 1 stehen dafür. Wie müsste man es richtig[tm] machen? Mit fsockopen() eine Verbindung zum anderen Server herstellen, Rückgabe auslesen und ausgeben?

Das stimmt allerdings. Da in meinem PHP-Konfigurationen allow_url_fopen immer auf Off steht, versuche ich soweit wie möglich auch darauf zu verzichten, externe Ressourcen einbinden zu müssen. Einmal ging es jedoch nicht anders, sodass ich dies dann - wie auch von dir vorgeschlagen - mittels fsockopen() gelöst habe. Eine andere Lösung wäre mir auch nicht bekannnt.

Grüße,
              Fabian St.