Candid Dauth: Zwei Kästen nebeneinander auf gleiche Höhe bringen

Beitrag lesen

Heißa, Ingo,

Wenn Du nun unbedingt auf eine Tabelle verzichten willst _und_ sicher weißt, welche Box höher ist, könntest Du beide Boxen in ein DIV packen und der höheren Box einen seitlichen Rahmen zur Mitte spenieren.

Klar, aber das, was in meinem Beispiel zu sehen ist, ist theoretisch nur eine vereinfachte Version von dem, was ich theoretisch haben will. Eigentlich wollte ich zwei Kästen, die in einem bestimmten Abstand zueinander vollständig umrahmt sind, nicht nur eine Trennlinie zwischen sich haben. Ich wollte jetzt nur das mit den Höhen hinbekommen, weshalb ich das design etwas vereinfachte. Du hast Recht, das hätte ich früher sagen sollen.

überleg' doch mal: Du hast zwei nebeneinander stehende Elemente. Egal was Du anstellst, solange es keine Tabellenzellen sind (oder sie diese Eigenschaft haben) beeinflussen sie sich nicht in ihrer Höhe.

Heißt das, es gibt keinerlei andere Möglichkeit? Naja, wenn dem tatsächlich so ist, werde ich tatsächlich nur eine Trennlinie benutzen müssen, wie du es oben geschrieben hast.

Naja, erstmal danke für deine Antwort!

Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth

--
„Versuche niemals, jemandem eine Meinung zu bilden; erläutere ihm maximalerweise alle ausschlaggebenden Fakten, aus welchen er sich dann eine eigene Meinung bilden kann.“ | Mein SelfCode
http://cdauth.de/