Christoph Zurnieden: Wiki-Test in JavaScript

Beitrag lesen

Hi,

Logische Fehler in der Organisation der Webseite.

Kann passieren, hauptsache das Problem ist schonmal erkannt ;-)

Momentan bin ich eine Lösung am Suchen, die das gleichzeitige Schreiben von Artikeln effizient verhindern soll.
Am einfachsten wäre da zB das Anfordern einer Arbeitsversion.
Der Author selber soll natürlich keine Arbeitsversion anfordern müssen.
Das ist aber nur eines von vielen kleinen Problemen.

Bevor Du Dich da zu sehr verzettelst pack erstmal 'was einfaches rein, meinetwegen ein "first comes, first serves". Das ist nicht sonderlich elegant funktioniert aber erstmal.

Hängt vom dem beaufsichtigendem Redakteur ab.

Gut, wenn es eine ständige Aufsicht gibt hast Du Dir schonmal einen ganzen Wust Probleme vom Hals geschafft.

Ich kann mir ja jederzeit die Versionen abrufen, die als in Arbeit gemeldet sind.
Wenn eine Version seit zwei Stunden nicht mehr geändert wurde, dann kann ich sie nach Prüfung als aktuell einstellen und zur allgemeinen Bearbeitung freigeben.

Ja, das ist Geschmacksache das Locking nur auf Schreiben oder auf's Lesen/Schreiben auszudehnen. "It depends", wie der US-Amerikaner zu sagen pflegt.

Wie eine automatische Überwachung unterstützen kann ist für mich fraglicher denn je.

Ich würde es, wie schon mehrfach gesagt, auf das Mindeste beschränken: "wurde zum Schreiben geöffnet" und "wurde mit Änderung unbekannter Größe und Qualität gespeichert". Die Zeit, die dabei draufgeht aufwendigere Algorithmen zu implementieren kann erstmal(!) besser genutzt werden.

Er muß nur Mozillas Dominspektor die Seite zum Fraß vorwerfen, dann sieht er sie schon. Ausführliche Kenntnisse in Javascript siond dafür nicht notwendig.
Frisst der auch Elemente, die erst zur Laufzeit entstehen ?

Ja.
Unterschätze auch nie Zeit und Geduld der Kiddies!

Aber die Bilder werden nicht hochgeladen, sondern verlinkt:
[img]http://www.irgendwas.de/bild.jpg[/img]

Mmh...
»»
Ist Standart für zB. BBCodes,
auch da kann man böse sein, und das Bild nach der Genehmigung austauschen durch ein verbotenes Bild.

Ja, das meinte ich. Das kann durchaus mal Ärger geben. Müssen dabei nicht gleich irgendwelche Schweinereien sein, Werbung reicht da schon.

Wer das Bild nicht gecached hat, der wird also das neue Bild sehen.
Aber anscheinend stört diese Schwäche viele Leute, die BBCodes anbieten, nicht.

Nun, Transfer ist nunmal teuer.

so short

Christoph Zurnieden