flashnfantasy: Wiki-Test in JavaScript

Beitrag lesen

hi Christoph,

danke dir, daß du noch immer nach hier unten scrollst...

Logische Fehler in der Organisation der Webseite.

Kann passieren, hauptsache das Problem ist schonmal erkannt ;-)

Wenn man drüber stolpert, aber ich habe inzwischen eine ziemliche Abneigung gegen meine eigene Website entwickelt.
Weswegen ich hoffe, daß die Wiki akzeptiert wird.
Denn ich habe keine Lust, so wie viele andere Websites, ständig irgendwelche Infos zusammenzutragen.

Wie eine automatische Überwachung unterstützen kann ist für mich fraglicher denn je.

Ich würde es, wie schon mehrfach gesagt, auf das Mindeste beschränken: "wurde zum Schreiben geöffnet" und "wurde mit Änderung unbekannter Größe und Qualität gespeichert". Die Zeit, die dabei draufgeht aufwendigere Algorithmen zu implementieren kann erstmal(!) besser genutzt werden.

Momentan unterscheide ich zwischen Hilfen und Kontrollen.
Ich glaube, auf Dauer werden die Kontrollen wichtiger.
Und das wird so gehen, daß es erstmal einen Button gibt, der den Text überprüft, und dann mit entsprechenden Mahnungen den Submit-Button anzeigt.

Bisher habe ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht mit einem JavaScript-Soundex, der nach solchen Wörtern sucht wie 'Fotze' usw.
Aber weil ich durchaus akzeptiere, daß man das Wort auch korrekt und sinnvoll verwenden kann, gebe ich nur eine Warnung ohne Konsequenz heraus.

Er muß nur Mozillas Dominspektor die Seite zum Fraß vorwerfen, dann sieht er sie schon. Ausführliche Kenntnisse in Javascript siond dafür nicht notwendig.
Frisst der auch Elemente, die erst zur Laufzeit entstehen ?

Ja.
Unterschätze auch nie Zeit und Geduld der Kiddies!

Fängt das Spielchen wieder an - tarnen, täuschen und verpissen ?

Gut zu wissen, daß man darüber angreifbar ist.
Dachte immer, daß sensible Informationen, die kurz vor dem Submit mitgeschickt werden, nicht mehr herausgefiltert werden können.

OK, ich würde den Quelltext vielleicht ändern und dann das Formular an meinen eigenen Apache schicken.

Aber dann ist der Schritt nicht mehr weit bis zum Spam-Bot, der dann tausende von Foreneinträgen macht.

Aber die Bilder werden nicht hochgeladen, sondern verlinkt:
[img]http://www.irgendwas.de/bild.jpg[/img]

Mmh...
»»
Ist Standart für zB. BBCodes,
auch da kann man böse sein, und das Bild nach der Genehmigung austauschen durch ein verbotenes Bild.

Ja, das meinte ich. Das kann durchaus mal Ärger geben. Müssen dabei nicht gleich irgendwelche Schweinereien sein, Werbung reicht da schon.

Das ist glaub ich sogar bei eBay möglich ?
Dort kann man auch seine persönliche Seite einrichten.
Gehe immer danach, was die großen Websites machen...

---

So, erwarte diesmal keine Antwort mehr, inzwischen steht ja die Wiki.
Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich die Leute dazu kriege, sie zu nutzen, und wie/wo ich Wiki-Artikel auf anderen Webseites einbinde.

Schon jetzt weiß ich, daß die Hilfe-Beschreibung ein oder mehrere Wiki-Artikel sein werden.

Zudem werde ich mir was einfallen lassen, um uninteressante Artikel festzustellen, zu löschen und ihre Links aus anderen Artikeln zu entfernen.

so long,
Mathias Weitz