Elya: Suche neuen Job

Beitrag lesen

Hallo hoger,

Also, beim Arbeitsamt würde ich auch nicht unbedingt suchen. Meine Lehrstelle habe ich bei meinestadt.de gefunden. Bei dir wäre das http://www.meinestadt.de/duesseldorf/lehrstellen

Dir ist aber schon klar, daß das exakt die Anzeigen aus der Datenbank der Arbeitsagentur sind?

Zitat: "Hier findest du alle Lehrstellen, die bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldet und zur Verbreitung über das Internet zugelassen sind. Die Daten werden täglich aktualisiert. Manche Arbeitgeber wollen nicht, dass ihre Stellen im Internet veröffentlicht werden. Ein Kontakt mit der zuständigen Agentur für Arbeit kann sich also lohnen"

bzw. "Hier finden Sie nahezu alle freien Stellen, die der Bundesagentur für Arbeit (BA) zur Veröffentlichung gemeldet sind. Die Daten basieren auf Angaben der Arbeitgeber. Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit schriftlicher Zustimmung der BA gestattet. "

@Pete: wärme Deine Kontakte auf, telefoniere bei alten Bekannten, Kollegen, Firmen rum. Viele Jobs werden heute unter der Hand vergeben, ohne überhaupt ausgeschrieben zu sein. Viel Glück!

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya