Oskar: IMG height=auto & IE macht Probleme

Beitrag lesen

Hi,

folgende Situation: Der IE macht mir Probleme beimskalieren von Bildern mittels CSS. Konkret: ich setze "width: 120px" und "height: auto" (auto muß sein, weil im HTML-quelltext unvorhersehbar height-attribute auftauchen). je mehr bilder auf der seite sind, desto öfter passiert's, daß die höhe falsch dargestellt wird.

ich habe herausgefunden, daß das *kein* problem in der interpretation des wertes 'auto' an sich ist: wenn ich eine gleichartige seite lokal von der platte lade, funkt alles. wahrscheinlich liegt es daran, daß die *.jpg-files zu spät fertig ankommen im browser - ein reload hilft nämlich oft, genauso wie ein nachträgliches betrachten der biuldeigenschaften über den rechtsklick.

FRAGE daher:
kann ich irgendwie sicherstellen, daß der IE nach dem vollständigen laden aller *.jpg-files die bildgröße neu berechnet bzw. die bilder neu aufbaut? oder fällt jemandem eine andere lösung ein, die eine richtige skalierung garantiert (=seitenverhältnis beibehalten), auch wenn im html-quelltext die height/width-attribute explizit mit unbrauchbaren werten gesetzt sind?

Danke!