Eva Kubica: phpMyAdmin erreichen?

Hallo Leute!

Ich habe ein sehr sehr großes Problem!
Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Bekannten ein Projekt angefangen und er hat sich beim Provider angemeldet für den Webspace.
Nur leider haben wir uns sehr gestritten und gehen ab jetzt leider getrennte Wege.
Da ich sehr viel Arbeit investiert habe, brauche ich noch eine Sicherung von meiner mySQL Datenbank.
Die Zugangsdaten dafür habe ich auch noch, nur nicht mehr die, um auf den Adminpanel des Providers zu kommen (EVANZO).

Nun habe ich die Frage, ob es möglich ist, auf seine mySQL Datenbank zuzugreifen über phpMyAdmin, ohne in den Adminpanel zu müssen?
Also über einen Direktlink.

Falls dies möglich sein sollte, könnte mir jemand helfen?
Ich hänge wirklich sehr an meinen Daten und für mich würde im Prinzip eine Welt zusammen fallen, wenn ich sie nicht bekomme...

Danke im Voraus

MfG

Eva

  1. Hallo Eva!

    gibt es das, dass man sachlich nichts mehr regeln kann., wenn man sich gestritten hat?

    Wenn es deine Daten sind, muss "er" sie dir zur Verfügung stellen, oder hast du anderer Sachen (Kleidung, Schmuck) auch im Stich gelassen?

    Nun habe ich die Frage, ob es möglich ist, auf seine mySQL Datenbank zuzugreifen über phpMyAdmin, ohne in den Adminpanel zu müssen?

    Probiere mal, die Seite http://www.dein-name.de/phpmyadmin/ aufzurufen. Du brauchst dass das Kenn- und Passwort, mit dem auch die Programme auf die Datenbank zugreifen. Jedenfalls ist es bei mir so.

    LG Kalle

    1. Es ist nunmal ein sehr sturer Mensch und mit reden geht das anscheinend nicht mehr.
      ja, natürlich muss er sie mir zurückgeben aber ich kann ihn leider nicht zwingen...

      Mit diesem Link klappt das nicht.
      Ich denke, hier kann mir dann wohl höchstens jemand weiterhelfen, der selber bei EVANZO seinen Webspace hat, oder?
      Das Kenn- und Passwort für die Datenbank habe ich noch.

      1. Moin!

        Es ist nunmal ein sehr sturer Mensch und mit reden geht das anscheinend nicht mehr.
        ja, natürlich muss er sie mir zurückgeben aber ich kann ihn leider nicht zwingen...

        Oh! Doch. Drohe ihm mit einer Klage. Das kann bis zur Beugehaft gehen.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Moin!

          Es ist nunmal ein sehr sturer Mensch und mit reden geht das anscheinend nicht mehr.
          ja, natürlich muss er sie mir zurückgeben aber ich kann ihn leider nicht zwingen...

          Oh! Doch. Drohe ihm mit einer Klage. Das kann bis zur Beugehaft gehen.

          Nur weil es das Wort "Beugehaft" gibt, heißt das noch lange nicht, dass man diese rechtsstaatlich auch in jedem Fall einfach so anwenden kann.

          Ich glaube, kein Richter würde für den Fall, dass jemand Daten einer Datenbank nicht rausrücken will, weil man sich zerstritten hat, auch nur eine Minute Beugehaft anordnen.

          • Sven Rautenberg
          1. Moin!

            Ich glaube, kein Richter würde für den Fall, dass jemand Daten einer Datenbank nicht rausrücken will, weil man sich zerstritten hat, auch nur eine Minute Beugehaft anordnen.

            Die Formulierung "kann bis zur Beugehaft gehen" impliziert selbstredend, dass ich mich mit dem Wert der Datenbank nicht beschäftigt habe, denn ob der Richter unter Umständen und nach anderen angezeigten Maßnahmen eine Anordnung von Beugehaft vornimmt hängt letztendlich genau von deren Wert ab. Außerdem natürlich vom Bundesland... und davon ob es Montag ist, es regnet, des Richters Frau ihm den Sex verweigert, wieviele von dessen grauen Zellen der Suff zu Schleim gemacht hat, ob der Richter mit Beckstein oder Schily genetisch verwandt ist, seine Tochter früh mit der Tür geknallt hat, was das Finanzamt zu seinen Steuerwünschen schrieb, ob Coca Cola wegen seiner Zuckerkrankheit verurteilt wurde, man einen jüngeren Kollegen an ihm vorbei befördert hat...

            Das mit dem "zerstritten" entspricht zivilrechtlich einer ganz normalen Trennung einer geschäftlichen Partnerschaft. Ich habe auch weder behauptet, dass das Verfahren einfach wird, noch dass es schnell geht, denn vermutlich wird zuvor auch noch festgestellt werden müssen, wer denn worauf Anspruch hat.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
            1. Moin!

              Die Formulierung "kann bis zur Beugehaft gehen" impliziert selbstredend, dass ich mich mit dem Wert der Datenbank nicht beschäftigt habe

              ...mit der Beugehaft auch nicht.

              Wie ein Blick in die Wikipedia sowie weitere durch Google auffindbare Quellen zeigt, wird Beugehaft gegen Zeugen verhängt, die ohne Aussageverweigerungsrecht trotzdem die Aussage verweigern.

              Beugehaft kann hier also gar nicht zutreffen, weil die Zielperson, die man entsprechend gefügig zu machen wünscht, beklagte Partei des Zivilprozesses wäre.

              Auch die vom Wortsinn her ähnlich klingende Erzwingungshaft kann hier nicht zum Zuge kommen, denn die wird gegen Nichtzahler von Bußgeldern verhängt.

              Weitere Bezeichnungen für Haft, welche einen Verurteilten zu Handlungen zwingen soll, sind mir nicht über den Weg gelaufen, weshalb zu vermuten ist, dass im Zivilrecht mit der Pfändung durch den Gerichtsvollzieher zumindest der materielle Schaden einforderbar ist, der Schuldner selbst aber keine weitergehenden Maßnahmen zu fürchten hat.

              • Sven Rautenberg
              1. Moin!

                Ich meinte:
                http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/zpo/__888.html

                MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                fastix®

                --
                Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
                1. Moin!

                  Ich meinte:
                  http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/zpo/__888.html

                  In diesem Fall gibt es aber einen Dritten, der die Handlung (Herausgabe der Daten) vornehmen kann, nämlich den Provider.

                  Aber der Paragraph ist trotzdem interessant.

                  • Sven Rautenberg
      2. Hi,

        Falls du Zugriff auf FTP hast, könntest du dieses kleine PHP/MySQL-Tool von php4me.de (Seite nicht erreichbar!) verwenden, um ganz einfach MySQL-Backups zu machen, die auch phpMyAdmin Kompatibel sind.
        Hier ein Mirror:
        http://www.webdesign-hilfe.net/downloads/mysql_dump4me.zip

        Gruß,
        Aarakast

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|
        1. @ Aarakast

          Danke erstmal!
          Das könnte mir wirklich weiterhelfen!
          Da mein Ex-Partner wirklich keine Ahnung von sowas hat, hat er mir (ausversehen) den FTP Zugang gelassen.

          Was muss ich damit machen?
          Ich habe jetzt einen neuen Ordner erstellt und dort den Inhalt des Ziparchivs hineinextrahiert.
          Dann habe ich noch in der einzelnen "config.inc.php" die Daten der MySQL DB eingefügt.
          Wenn ich es öffne, dann kommt das so:

          http://www.schweinerudel-clan.de/dumpmysql/mysql_dump4me/index.php

          Aber irgendwie ist in der Tabelle ja nichts zum auswählen vorhanden.
          Kannst du mir da auch noch weiterhelfen?

          1. Hi,

            Was muss ich damit machen?
            Ich habe jetzt einen neuen Ordner erstellt und dort den Inhalt des Ziparchivs hineinextrahiert.
            Dann habe ich noch in der einzelnen "config.inc.php" die Daten der MySQL DB eingefügt.

            Entschuldigung, da habe ich wohl die falsche ZIP hochgeladen. Ich habe jetzt an die selbe Position wie oben noch mal die richtige Version von dem Script hochgeladen. Einfach den Inhalt von dumpmysql/ löschen, die ZIP da rein entpacken, die config ausfüllen und dann sollte es gehen.

            Gruß,
            Aarakast

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|
            1. Okay sehr schön, jetzt klappt es!
              Muss ich einfach alle dort angezeigten Dateien sichern?

              MfG

              Eva

              1. Hi,

                Okay sehr schön, jetzt klappt es!
                Muss ich einfach alle dort angezeigten Dateien sichern?

                Im Select-Feld sind alle Datenbanken. Da kannst du sichern, welche du willst. (Ein Häckchen vor "Speichern" setzen.) Anschließend per FTP in das Verzeichnis dump/ gehen und da die Dateien downloaden.

                Gruß,
                Aarakast

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|
                1. Hm ich brauche die DB "DB146548" aber irgendwie kann er sie nicht speichern.
                  Dort steht dann das:

                  Warning:  fopen(./dumps/dump_DB146548_2005-06-04_12-50-19.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/schweinerudel-clan.de/dumpmysql/mysql_dump4me/dump.php on line 150

                  Warning:  fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/schweinerudel-clan.de/dumpmysql/mysql_dump4me/dump.php on line 151

                  Warning:  fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/schweinerudel-clan.de/dumpmysql/mysql_dump4me/dump.php on line 152

                  (darunter noch die Textdatei anscheinend)

                  Ich denke, das ist die letzte Hürde, die ich nehmen muss^^

                  1. Hi,

                    Ich denke, das ist die letzte Hürde, die ich nehmen muss^^

                    Hoffentlich ;)
                    Du musst noch dem Verzeichnis dumps/ die CHMOD Rechte 777 geben. Dann sollte es wirklich klappen.

                    Gruß,
                    Aarakast

                    --
                    sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|
                    1. Okay danke, ich konnte es speichern...endlich :)

                      Das ist echt super, ich habe meine Dateien :))

                      Nochmal vielen, vielen Dank!!

          2. Moin!

            Ich habe in grauen Vorzeiten mal aufgrund damals bestehender Unzulänglichkeiten von phpmyadmin:

            http://www.fastix.de/dbbackup.zip

            geschrieben. Die Bedienungsanleitung (/backup/bedienungsanleitung.html)wird beim Start angezeigt, kann aber auch im entpackten zip angesehen werden.

            Zu bearbeiten (Zugangsdaten eingeben) ist die Datei backup.conf.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Moin!

    Die Zugangsdaten dafür habe ich auch noch, nur nicht mehr die, um auf den Adminpanel des Providers zu kommen (EVANZO).

    Frage beim Kundendienst bei EVANZO nach. Dieser möge das Passwort andern die neuen Daten an die von Dir bei der Registrierung angegebene Mailadresse oder (womöglich per Einschreiben) Postadresse senden. Das wird womöglich etwas kosten, spart aber Zeit, Nervenkrieg und viele Wege.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Moin!

      Frage beim Kundendienst bei EVANZO nach. Dieser möge das Passwort andern die neuen Daten an die von Dir bei der Registrierung angegebene Mailadresse oder (womöglich per Einschreiben) Postadresse senden. Das wird womöglich etwas kosten, spart aber Zeit, Nervenkrieg und viele Wege.

      Glaubst du, der Kundendienst von EVANZO würde auf eine Anfrage, doch bitte die eine oder andere Tabelle eines fremden Accounts an die eigene Mailadresse zu schicken, verbunden mit der Erklärung, der Anfragende und der Inhaber des Kundenaccounts hätten sich zerstritten, mit der Herausgabe der Daten antworten - egal welche Authentifizierungsmaßnahmen da noch getroffen würden?

      • Sven Rautenberg
      1. hi,

        Glaubst du, der Kundendienst von EVANZO würde auf eine Anfrage, doch bitte die eine oder andere Tabelle eines fremden Accounts an die eigene Mailadresse zu schicken, verbunden mit der Erklärung, der Anfragende und der Inhaber des Kundenaccounts hätten sich zerstritten, mit der Herausgabe der Daten antworten - egal welche Authentifizierungsmaßnahmen da noch getroffen würden?

        vor dem stellen einer solchen anfrage würde ich mich zumindest informieren, wann deren datenschutzbeauftragter in urlaub ist ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }