Hallo Ingo,
Schau Dir die Seite bitte mal im Firefox an. Du mußt den Elementenfluß schon wieder herstellen, wenn Du die Inhaltsbox um den Inhalt haben willst
Leider habe ich hier keinen FF, sonder verlasse mich meistens auf Opera. Zu dem Zeitpunkt, zu dem Du die Antwort geschrieben hast, dachte ich, das Problem schon längst gelöst zu haben (mit den Hinweisen von Detlef). Den Elementenfluss stelle ich jetzt am Ende wieder her. Daher meine Frage: Stimmt die Anzeige im FF immer noch nicht?!?
und solltest nicht für den IE-quirks-mode schreiben.
??? Bitte was??? Es kann ja sein, dass ich ab und zu (Denk-)fehler mache, und so die Anzeige nicht mit dem übereinstimmt, was ich mir erhofft habe. Aber deswegen frage ich ja hier, und ich weiß nicht, was der Verweis auf den Quirks-Mode soll... Wie Du vielleicht gesehen hast, schreibe ich extra XHTML strict, um eben jenen zu vermeiden. Wenn es mir nicht um eine standardkonforme Darstellung ginge, würde ich hier gar nicht erst nachfragen...
Wenn ich also den Bildern bzw. wenn nicht vorhanden den Überschriften ein clear gebe, werden sie unter die Navigation gesetzt. Geht es also, den Textfluss nur für den letzten float (Bild) oder nur in einem Bereich (#inhalt) wiederherzustellen?
Nein. Aber die Kenntnis der unterschiedlichen Interpretation von 'clear' könnte Dir vielleichet helfen.
Das war wiederum hilfreich. Es stimmt, dass diese Definition von clear erst mal der Erwartung nicht entspricht. Aber wenn man das weiß, kann man ja andere Lösungen suchen (s.o.).
Liebe Grüße
Fredo