Hallo Ingo,
tja, aber leider gibst Du die Abstände unpassend und dazu noch in px an. Im Firefox würde
#boxinhalt { padding-left: 2em; }
#inhalt { margin-left: 13em; }
passen. Wobei ich nicht gerade padding hierfür verwenden würde.
Den margin von #inhalt hatte ich in em, und zwar den selben Wert, den die Navi als width hatte. Dass das in FF anders aussieht als in Opera verstehe ich nicht ganz. Ich habe den Wert jetzt mal auf die von Dir empfohlenen 13em gesetzt und hoffe, dass es dann im FF besser aussieht. In Opera ist jetzt aber ziemlich viel Platz bis zum Inhalt - Was für mich darauf hindeutet, dass Opera vorher die Navi nicht eigenmächtig ausgedehnt hat. Ich verstehe nicht ganz, wieso sich die Interpretation von em da so unterscheidet.
Bei einer Sache kann ich Dir nicht folgen: Warum sollen die Angaben zum padding des #boxinhalt nicht dazu passen? Dass sie in px sind, hat seine Berechtigung darin, dass sie sich an der Hintergrundgrafik orientieren, und die ändert sich nunmal nicht mit der Schriftgröße. Und meines Wissens ist es doch möglich, für eine Angabe em zu verwenden, und für eine andere px, oder?
Naja, ich werde an dem Layout sowieso noch ein paar Dinge machen, und am Ende noch einmal alles ausgiebig testen.
Liebe Grüße
Fredo