Ashura: Was brauche ich für DSL?

Beitrag lesen

Hallo Zapatero.

Das hört sich schon mal gut an, danke schön. Und soll das alles aus einem Guß sein?

Muss nicht, kann aber.

Ich nehme an, dass ich den Anschluß beibehalten muß, damit die Nummer nicht geändert wird.

Das auf jeden Fall.

Geht es dann aber, dass ich das ganze DSL-Zeug beispielsweise von Feenet beziehe?

Ja, das ist möglich. Das Einzige, was auf jeden Fall an die T-Com (Was gab es eigentlich an Telekom auszusetzen? Ich verstehe diese Werbefuzzis nicht.) geht, ist die DSL-Grundgebühr, da der T-Com sämtliche Telefonleitungen in Deutschland gehören

Und was würdet ihr mir empfehlen?

Mehrere Preis-Leistungsvergleiche im Internet und bei Bekannten.

Am meisten blicke ich immer noch bei T-Online durch: 16,99 im Monat + Flatrate-Tarif.

Die 16,99 musst du auf jeden Fall verrichten, egal bei welchem Anbieter du dein DSL bestellst, da dies die DSL(-Anschluss)-Grundgebühr ist.

Außerdem werben sie irgendwo, dass sie Testsieger bei irgendwas sind.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Jeder wirbt mit irgendwelchen Sperenzien. Darauf kann man sich aber nicht verlassen.
Wie ich schon sagte ist ein gründlicher Preis-Leistungsvergleich Pflicht, damit man später nicht auf die Nase fällt. Besonders auf den Kundensupport sollte man achten.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]