Moin!
Jetzt meine Frage: wenn ich den mit Php-include einbaue,
Mit einem relativen Pfad...
include "./cal/index.php"
hat sichs mit der Herrlichkeit. Das CSS ist weg, jegliche Einstellungen sind dahin und zusätzlich erhält man die Anzeige "Fehler auf der Seite", was wohl an der Overlib-Funktion liegt, die ja auch nicht mehr geht.
Das Problem sind hier sicherlich die Pfade. Wenn Du includierst bildest Du eine Art 'Gesamtskript', welches abgearbeitet wird. Die Pfade müssen also ausgehend von diesem dann zu den benötigten Dateien zeigen. Vielleicht kopierst Du den Kladderadatsch einfach in das gleiche Verzeichnis.
Weiteres Problem:
Du erzeugst wahrscheinlich sowas:
<html>
<head>
[...]
</head>
<body>
[...]
<html>
<head>
[...]
</head>
<body>
[...]
</body>
</html>
</html>
Das geht bestimmt schief, weil der zweite Header ignoriert wird. Du musst also die Skripte anpassen.
Du solltest also nicht nur einen laxen Blick in den Quelltext dessen wagen, was der Browser Dir anzeigt.
Ich weiß nicht, wie man das alles so einbaut, dass er "einfach so" funktiniert wie beim angegebenen Link. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe!! Vielen Dank, Gruß
Willst Du nicht doch lieber kernen warum und wie sowas funktioniert? Das erscheint mir, dass Du ein Fahrzeug benutzt ohne Dir über dessen grundlegenste Funktionen im klaren zu sein.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.