Internet-Explorer
Martin
- software
Hilfe!!!
Mein Internet-Explorer kann keine Pop-Ups mehr öffnen.
Ich habe die Pop-Ups mit open(...) programmiert, und es funktioniert auch auf allen anderen Rechnern, nur auf meinem nicht. Deshalb nehme ich sehr stark an, daß etwas mit meinem Internet-Explorer 6.0 nicht stimmt oder was verstellt ist! ???
Ich kann genau sagen, daß, wenn ich auf den Pop-Up-Verweis klicke, die dementsprechende HTML-Datei auch öffnet, aber nur bis zum open(...)-Befehl - es öffnet sich kein weiteres Fenster und es kommt auch keine Fehlermeldung. Auch bei fremden Homepages aus dem Internet, funktionieren die Pop-Up-Befehle nicht.
In der Google-Toolbar habe ich einen Pop-Up-Blocker, der ist aber ausgeschaltet / es hat aber auch vorher mit eingeschaltetem Blocker immer funktioniert, bis gestern. Gestern habe ich den "Picture Publisher 10.1" installiert, ob der was am Browser verstellt haben könnte?
Ich danke Euch für konstruktive Abhilfevorschläge, Martin
hallo Martin,
Hilfe!!!
ochjeh ....
Mein Internet-Explorer kann keine Pop-Ups mehr öffnen.
Das ist doch lieb von ihm. Du kriegst keine nervigen Werbungen mehr in irgendwelchen dummen Popups angezeigt.
Ich habe die Pop-Ups mit open(...) programmiert, und es funktioniert auch auf allen anderen Rechnern, nur auf meinem nicht.
Achso, du willst selber solche nervigen Dinger deinen Besuchern andrehen - hähä, jetzt siehst du mal, daß das nicht unbedingt alle so haben wollen.
Deshalb nehme ich sehr stark an, daß etwas mit meinem Internet-Explorer 6.0 nicht stimmt oder was verstellt ist! ???
Ich nehme sehr stark an, daß dir das erst passiert ist, als du endlich das SP2 installiert hast. Hast du gut gemacht. Aber schau einfach mal oben in die button-Leiste unter "Extras", da gibts einen button "Popupblocker". Klickere dich einfach mal ein bißchen da durch
;-)
In der Google-Toolbar habe ich einen Pop-Up-Blocker, der ist aber ausgeschaltet
Diesen "Blocker" hast du neuerdings glücklicherweise auch im IE.
Gestern habe ich den "Picture Publisher 10.1" installiert, ob der was am Browser verstellt haben könnte?
Nein, nicht am Browser, aber an den Systembibliotheken, auf die unter anderem auch der IE zurückgreift. Man soll sich wirklich nur dann irgendwelche Microsoft-Software dazuinstallieren, wenn man weiß, was man da tut.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Nein, nicht am Browser, aber an den Systembibliotheken, auf die unter anderem auch der IE zurückgreift. Man soll sich wirklich nur dann irgendwelche Microsoft-Software dazuinstallieren, wenn man weiß, was man da tut.
Der Picture Publisher, ist der von Microsoft? Ich dachte von micrografx.
Nein, ich habe das SP2 nicht drauf, und daher auch kein Button PopUp-Blocker im "Extras". Was mach ich denn nun?
SP2 wollte ich nicht, weil einige Programme damit nicht laufen sollen, habe ich gehört.
Hallo Christoph,
da bist du aber zynisch geworden... ;)
Gestern habe ich den "Picture Publisher 10.1" installiert, ob der was am Browser verstellt haben könnte?
Nein, nicht am Browser, aber an den Systembibliotheken, ...
Mitnichten. Der Picture Publisher gehört zu dem kleinen Grüppchen anständiger Software, die die Systembibliotheken in Ruhe lässt und nur ein paar DLLs für eigene Sonderfunktionen _hinzufügt_. Warum diese allerdings im Windows-Verzeichnis abgeladen werden, ist mir auch schleierhaft.
Man soll sich wirklich nur dann irgendwelche Microsoft-Software dazuinstallieren, wenn man weiß, was man da tut.
Man sollte wirklich genauer auf die Urheber der Programme achten, wenn man solche Aussagen macht.
Picture Publisher ist eine Bildbearbeitungssoftware mit Profi-Niveau und ist von Micrografx. Mit Microsoft haben die nichts zu tun. Schon die verbraucherfreundliche Geschäftspolitik wäre bei Microsoft undenkbar. Oder könntest du dir vorstellen, dass MS nach dem Erscheinen von Office 2000 plötzlich die ältere Version Office 97 zum Schnäppchenpreis von 30EUR verkauft? Micrografx tut genau das, und so können auch Anwender mit schmalem Geldbeutel in den Genuss professioneller Software kommen.
Grüße aus Berlin
Grüße zurück aus der Region Stuttgart,
Martin