GHopper: Tabs für den IE 6

Beitrag lesen

Morsche!

Und da ist das schon alles drin!

Vieles ist im Firefox enthalten, alles sicherlich nicht. Meine persönlichen Favoriten sind die, im Vergleich zum Mozilla, eleganten Tabs und die noch elegantere Suche, die auf einen eigenen Dialog verzichtet.
Aber seither hat sich nicht viel getan. Fehler, wie eine instabile Adressleiste nach Aufruf einer nicht schnell genug reagierenden Website, werden nicht beseitigt, Features, wie die Suche innerhalb von Eingabefeldern, nicht eingebaut.

Mensch, dafür bekomme ich ja schon 2 Firefox (...)

Hier liegt ein ganz anderes Problem. Bei Betrachtung der Downloads des unter grossem Rummel veröffentlichten Mozilla Firefox ist mir der Gedanke gekommen, das die dort präsentierte Zahl eine Schwachstelle aufweist:

Es werden alle Downloads gezählt, eine Differenzierung zwischen den einzelnen inzwischen veröffentlichen Fassungen findet nicht statt. Viele Unterstützer wollen sich und die teils mehreren Computer immer auf dem aktuellsten Stand halten - vereinzelt wird sich dieser Kreis auch die Deer Park Alpha herunter geladen haben - und laden sich daher jede Version einzeln herunter.
Wer sich nicht den Luxus einer lokalen Kopie erlaubt oder von seinem Provider noch nicht zwecks vergoldeter Kündigung angesprochen wurde, verursacht daher eine Vielzahl sog. Downloads, die Zahl der tatsächlich installierten Browser dürfte deutlich abweichen.

Nichts desto trotz: Mozilla hat mit dem Firefox ein Produkt am Markt platziert, das ihn in Bewegung versetzt hat. Konkurenz belebt eben das Geschäft, von Firefox profitieren daher auch eingefleischte Nutzer des Internet Explorer.

GHopper