Hallo,
bin hier langsam am verzweifeln. Ich habe eine Statistik-Tabelle in der für mehrere Saison alle Spieler mit ihren Spielen (Einsätze in der Saison) drin stehen, folglich sind Namen auch doppelt, da sie in mehr als einer Saison gespielt haben. In nachfolgendem Quelltext wird jeder Spieler der in der Statistik-Tabelle drin steht mit Namen und Summe der Spiele insgesamt ausgegeben. Zudem läuft ein Zähler mit.
Das Problem ist, das ich die Ausgabe einfach nicht nach der Anzahl der Gesamt-Spiele sortiert bekomme. Wie kann ich das machen das absteigend nach Summe der Spiele sortiert wird? Bin auch kein Profi in PHP und komme mit sort() nicht zurecht. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe!
$query1="SELECT DISTINCT name FROM statistik";
$result1 = mysql_query($query1) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
$i=0;
while (($myrow1= mysql_fetch_array($result1)) != NULL)
{
$aktuellernameausabfrage1=$myrow1['name'];
$query2="SELECT SUM(spiele) AS ident FROM statistik WHERE name = '".$aktuellernameausabfrage1."' ";
$result2 = mysql_query($query2) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
while (($myrow2=mysql_fetch_array($result2)) != NULL)
{
echo ' '.$i.' Spieler '.$aktuellernameausabfrage1.' hat '.$myrow2['ident'].' Spiele!<br>';
}
$i++;
}