frage zu count() im mysql...!
Thomas
- datenbank
$since_navi = mktime(0, 0, 0, date("m"), date("d")+7, date("Y"));
$termine_navi2 = mysql_query("SELECT COUNT(date) FROM termine WHERE stamp <= " . $since_navi);
$termine_navi2 = mysql_fetch_row($termine_navi2);
echo $termine_navi2[0];
hmm also die count funktion hält mich jetzt schon seit einer ewigkeit auf, weiß einer von euch wo der fehler steckt? kommt einfach nix bei rum! würde mich um ein paar tipps freuen!
mfg thommes
Hi,
glaubst Du, ein PHP-Problem zu haben? Wenn nicht, eliminiere bitte bei Deiner Frage _jeden_ PHP-Code.
weiß einer von euch wo der fehler steckt?
Nein, mir fehlt dazu erst mal die Fehlerbeschreibung.
kommt einfach nix bei rum!
Wenn Du damit meinst, dass das Ergebnis der Wert 0 ist, dann hast Du mit Deiner WHERE-Klausel eben genau 0 Zeilen gegriffen.
würde mich um ein paar tipps freuen!
Eliminiere erst mal jedes Anzeichen von PHP.
Cheatah
in der klammer von count steht nur * also:
count(*) und es werden alle ausgegeben! die WHERE klausel nimmt er nicht an!
lg
Hi,
die WHERE klausel nimmt er nicht an!
falsch. Computer machen nie das, was man von ihnen will, sondern immer nur das, was man ihnen sagt. Ermittle also, was Du eigentlich gesagt hast.
Cheatah
Grundlage für Zitat #264.
$termine_navi2 = mysql_query("SELECT COUNT(date) FROM termine WHERE stamp <= " . $since_navi);
$termine_navi2 = mysql_fetch_row($termine_navi2);
was passiert denn, wenn Du die Abfrage so änderst?:
$termine_navi2 = mysql_query("SELECT COUNT(date) FROM termine WHERE stamp <= '" . $since_navi ."'");
Gruß
Reiner
echo $begrueszung;
Was steht denn in stamp drin? Hast du vielleicht einen MySQL-Timestamp-Wert mit einem Unix-Timestamp-Wert vergleichen wollen?
echo $verabschiedung . $name;