M.Staak: Kostenlose Bilderdatenbank

Ich möchte an dieser Stelle auf einer neuen Internetseite aufmerksam machen. (Hobby) Fotografen haben hier kostenlos die Möglichkeit Ihre Bilder auf einer stilvoll gestalteten Seite auszustellen.
Ich freue mich über euren Besuch und wünsche viel spaß beim Hoch- und Herunterladen der Bilder.

http://www.zeitfuerdesign.com

1. ERROR: Standard-Begrüssung #128 not found

"Mhh.. das System erinnert mich aber stark an..." das sah ich es: 4Image =)
    Benutze ich auch allerdingt nur für privat.

Nette sache was ihr macht, aber ob es qualitativ und quantitativ an photocase ranreichen wird?

<MFG>
    Sebastian Salzgeber
    </MFG>
    (aka:Indyaner)

--
    www.indyaner.de
    indyaner[AT]indyaner[DOT]de
    Graphicdesign + Webdesign
    und ach: Pakete werden jetzt mit $_DHL verschickt und nichtmehr mit $_POST =)
    sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
  2. Hallo,

http://www.zeitfuerdesign.com

Nehmt Ihr auch kitisierende Bilder? Ich hätte da schon mal eins über Suchmaschinen- und Forumsspammer:
    http://eddi.to-grip.de/hilfe/011.png (103 kB)

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hallo XaraX!

Das fiel mir auch gleich auf. Ich frage mich immer wieder was Leute mit sich nicht verändernden Schlagworten in einem verdeckten Div bezwecken? Wahrscheinlich versuchen Sie so den nicht vorhandenen Nutzen aufzuwerten. ;o)

Schönen Gruß

Afra

1. Wie fällt einem denn soetwas auf?
        Ich sehe ja dass (zumindest ersterer) Linux benutzt aber wird da soetwas immer direkt angezeigt oder habt ihr bewusst danach geschaut? =)

ciao

1. Moin.

Wie fällt einem denn soetwas auf?
          Ich sehe ja dass (zumindest ersterer) Linux benutzt aber wird da soetwas immer direkt angezeigt oder habt ihr bewusst danach geschaut? =)

Das war Zufall. In dem Falle hatte ich einfach "links" an der Konsole offen ;)

Gruß aus Berlin!
          eddi

1. ...?

ich habe mir letztens diese KnoppixFromCD Version gekauft (jaja ich weiss, aber 2€ inklusive porto und dafür ist sie auch noch schön bedruckt mit dem tux =)) und ich hadere mit mir mir auf ne zweite partition nicht auch das suse zu legen.. weiss aber eben nicht ob suse,redhat,knoppix und wie sie alles heissen.

tip?

ciao

1. Hi!

ich habe mir letztens diese KnoppixFromCD Version gekauft (jaja ich weiss, aber 2€ inklusive porto und dafür ist sie auch noch schön bedruckt mit dem tux =)) und ich hadere mit mir mir auf ne zweite partition nicht auch das suse zu legen.. weiss aber eben nicht ob suse,redhat,knoppix und wie sie alles heissen.

XaraX benutzt (seit kurzen) Gentoo Linux. Das dürfte jedoch für einen Anfänger noch etwas zu komplex sein. Ansonsten bist du schon bei SuSE richtig (die neueste Version, die 9.3er, soll übrigens Mitte April rauskommen). Darüber hinaus sollten dir auch die zahlreichen Threads im Archiv über dieses Thema weiterhelfen.

Grüße,
              Fabian St.

--
              Meine Website: http://fabis-site.net
              --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
              ---------------------
              fabi@erde ~# whatis spam
              spam: nothing appropriate
              ---------------------
              Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
              1. Hallo Fabian :)

XaraX benutzt (seit kurzen) Gentoo Linux.

Ja genau; und Du bist Schuld ;)

Gentoo schnurrt derweil auch schon auf der dritten Kiste und es ist, wie drücke ich das jetzt ohne den Gebrauch von "fabelhaft" aus(?),...
                Von KDE werde ich mich wohl nicht mehr trennen, da hat mich vielleicht das Jahr SuSE versaut ^^

Gruß aus Berlin!
                eddi

1. Meintest du nicht vorhin noch ich sollte mit suse anfangen? =)

Ich möchte das Linux in erster Linie halt für PHP  Programmierungen benutzen um nicht bei windows immer diese ganzen "defekkte" ('win does not support timestrings < 1970' und 'CHMOD can't set' um mal 2 besipiele zu nennen) in kauf nehmen zu müssen.

Ich müsste mir dann halt zwar auch noch nen neuen Xampp holen aber das ist ja nicht wild.

sollte ich vielleicht nicht doch mit gentoo einsteigen?

ciao

1. Re:

Meintest du nicht vorhin noch ich sollte mit suse anfangen? =)

Wenn es Dein erstes Linux ist, ist das mein Rat. Das läßt sich ganz einfach damit begründen, daß Du mit SuSE (wenn gekauft) 90 Tage Support hast, denn Du belästigen kannst, der Dich überwiegend kompetent aus allen Notlagen herauslotst. Desweiteren hast Du eine komplett funktionabe (und leicht aufrüstbare) Arbeitsumgeben, die Dir NULL Vorkenntnisse abverlangen wird.

Ich möchte das Linux in erster Linie halt für PHP  Programmierungen benutzen um nicht bei windows immer diese ganzen "defekkte" ('win does not support timestrings < 1970' und 'CHMOD can't set' um mal 2 besipiele zu nennen) in kauf nehmen zu müssen.

Das kenne ich ;) Genau das war mein Grund Linux auf die Platte zu schmeißen *lach*

Ich müsste mir dann halt zwar auch noch nen neuen Xampp holen aber das ist ja nicht wild.

Quatsch ;) Denn baust Du Dir dann nach einer Weile selbst zusammen ;)

sollte ich vielleicht nicht doch mit gentoo einsteigen?

Es ist verfügbar http://www.gentoo.de/ und hervorragend dokumentiert. Nichts spricht dagegen meinen Rat nicht zu befolgen, ganz im Gegenteil war das _nur mein Weg_ (quasi) über SuSE zu einer anderen Distributionen, die einem erheblich mehr Vorkenntnisse abverlangt, mich weiterzuentwickeln. Wie ich in diesem Thread auch schon zu L00NIX meinte, hatte ich mich auch an Debian herangewagt, aber es nicht gebacken bekommen ;_(

Ich bereue nicht einen Cent, den ich für SuSE gezahlt habe und, stünde ich heute nochmal vor der Entscheidung, ich würde SuSE erneut kaufen im Wissen das _für mich_ richtige zu tun.

Gruß aus Berlin!
                    eddi

1. Hallo.

Wie ich in diesem Thread auch schon zu L00NIX meinte, hatte ich mich auch an Debian herangewagt, aber es nicht gebacken bekommen ;_(

Debian ist einfach, wenn man erst mal die Vorkenntnisse hat. Ein Vorteil (oder Nachteil):

Du MUSST dich mit dem System beschäftigen, da es keine zentrale Verwaltung a la YaST2 (SuSE) gibt, sondern die einzelnen Pakete ihre Konfigurationsskripte mitbringen. Naja, ein bisschen zentralisiert ist es doch, das Framework dafür ist zentral. ;-)

Ich bereue nicht einen Cent, den ich für SuSE gezahlt habe und, stünde ich heute nochmal vor der Entscheidung, ich würde SuSE erneut kaufen im Wissen das _für mich_ richtige zu tun.

SuSE ist definitiv gut zum einsteigen, einige sind davon sogar so überzeugt, dass sie gar nicht wechseln.

Ich selbst habe auch mit SuSE 6.0 angefangen, bei dem man noch nicht so an der Hand geführt wurde. Bin dann allerdings zu 6.3er Zeiten zu debian gewechselt und habe diesen Schritt bis heute nicht bereut. Es funktioniert einfach. Im Moment ist es sogar ausnahmsweise mal wieder aktuell, was die Versionsnummern der Programme angeht. ;-)

Kurz:
                      SuSE, später debian oder gentoo (letzteres nur mit guter CPU)

Gruß
                      L00NIX

1. Hallo L00NIX,

Kurz:
                        SuSE, später debian oder gentoo (letzteres nur mit guter CPU)

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Ich habe SUSE vor 3 Jahren kennengelernt, und ich empfehle es ebenfalls jedem Anfänger heute. Debian ist für Anfänger etwas zu komplex, über XChat sind jedoch viele kompetente Leute zu erreichen, die einem bei vielen Fragen helfen können. Gentoo ist dann doch etwas härter (Kernel wird immer selbst kompiliert, und die Software sollte auch stets selbst kompiliert werden), aber die Dokumentation hier ist noch prächtiger.

Um Doctype mal noch einen Tipp zu geben: Die verschiedenen Oberflächen (KDE, Gnome, XFCE etc.) können mit einer LiveCD wunderbar ausprobiert werden.
                        Für KDE empfehle ich da Knoppix oder Kanotix, die beide unter Debian laufen.
                        Wer ein sehr schlankes KDE zum Austesten haben möchte, dem empfehle ich das gentoo-basierte FizzleWizzle. Mittlerweile ist dort auch eine Gentoo-LiveDVD verfügbar, da ist bestimmt auch wesentlich mehr Software drauf.
                        Um Gnome ein wenig zu testen ist Gnoppix beste Wahl.

Und zu guter letzt noch der von Fabian angesprochene "Exot" XFCE 4.2, wo es mittlerweile auch eine mit Software gefüllte LiveCD gibt: Xfld.

Die Links sind bestimmt nicht nur für Doctype interessant, sondern für alle die sich auf einen Windowmanager spezialisiert haben!

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
                        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
                        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                2. Hi Eddi!

XaraX benutzt (seit kurzen) Gentoo Linux.

Ja genau; und Du bist Schuld ;)

Das freut mich ;-)

Gentoo schnurrt derweil auch schon auf der dritten Kiste und es ist, wie drücke ich das jetzt ohne den Gebrauch von "fabelhaft" aus(?),...
                  Von KDE werde ich mich wohl nicht mehr trennen, da hat mich vielleicht das Jahr SuSE versaut ^^

Ehrlich gesagt arbeite ich seit einigen Tagen (wieder) nur noch ausschließlich mit KDE, genauer gesagt mit KDE 3.4_rc1. Mit dieser Version ist den Entwicklern m.E. ein echter Erfolg gelungen - so schnell und stabil kannte ich KDE noch gar nicht; man merkt es praktisch nicht, dass es sogar noch hard-masked und erst ein Release Candidate ist. Es startet innerhalb von nur 8s und ich kann sofort loslegen - da braucht sogar mein geliebtes XFCE 4.2 länger! Aus diesem Grunde bin ich im Moment wieder ein begeisterter KDE-Jünger ;-)

Ich kann dir nur empfehlen, Eddi, dein KDE abzudaten, sofern du es noch nicht gemacht hast. Am Mittwoch soll sowieso die Final rauskommen, sodass auch die Gentoo Developper wohl bald die Ebuilds in den stable-Bereich schieben.

Grüße,
                  Fabian St.

--
                  Meine Website: http://fabis-site.net
                  --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
                  ---------------------
                  fabi@erde ~# whatis spam
                  spam: nothing appropriate
                  ---------------------
                  Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
            2. Re:

Wenn es Dein erstes Linux ist, dann SuSE! Mit SuSE kannst Du Dich eine Weile austoben, bis Du die Konsole als ein effizientes Werkzeug zu gebrauchen weißt und Grundlagen im täglichen Umgang von GNU-Komponenten bei Dir gewachsen sind.
              Wenn es Dein zweites Linux ist, so habe ich jetzt gentoo drauf und würde (auch mangels weiterer Erfahrungen meinerseits) Dir dieses anraten mal auszuprobieren.

Gruß aus Berlin!
              eddi

1. Hi.

Wenn es Dein erstes Linux ist, dann SuSE! Mit SuSE kannst Du Dich eine Weile austoben, bis Du die Konsole als ein effizientes Werkzeug zu gebrauchen weißt und Grundlagen im täglichen Umgang von GNU-Komponenten bei Dir gewachsen sind.
                Wenn es Dein zweites Linux ist, so habe ich jetzt gentoo drauf und würde (auch mangels weiterer Erfahrungen meinerseits) Dir dieses anraten mal auszuprobieren.

Eine weitere Alternative ist noch debian, falls du dir deine Distribution nicht komplett selbst kompilieren willst (gentoo). Gut, es gibt vorkompilierte Pakete bei gentoo, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Gruß
                L00NIX

1. Hi L00NIX.

Eine weitere Alternative ist noch debian, falls du dir deine Distribution nicht komplett selbst kompilieren willst (gentoo). Gut, es gibt vorkompilierte Pakete bei gentoo, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Debian habe ich damals mehrfach versucht; ich denke es war zu früh für mich. Gerade an Gentoo begeistert mich ein eher auf die Maschine zugeschittenes System (da nehme ich selbst die 52 h in Kauf). Insgesamt mußte ich (auch gerade was PHP-Scripte angeht) sehen, was dies für einen Performance-Gewinn ausmachen kann.

Gruß aus Berlin!
                  eddi

1. Hi XaraX,

Gerade an Gentoo begeistert mich ein eher auf die Maschine zugeschittenes System (da nehme ich selbst die 52 h in Kauf).

52 Stunden? Dann hast du entweder eine sehr lahme Krücke als Rechner oder machst irgendwas falsch ... Hier braucht die Installations des Basissystems vielleicht 5? 6? 7? Stunden. Ganz grob geschätzt.

Viele Grüße
                    Benjamin

1. Hallo Benjamin,

Gerade an Gentoo begeistert mich ein eher auf die Maschine zugeschittenes System (da nehme ich selbst die 52 h in Kauf).

52 Stunden? Dann hast du entweder eine sehr lahme Krücke als Rechner oder machst irgendwas falsch ... Hier braucht die Installations des Basissystems vielleicht 5? 6? 7? Stunden. Ganz grob geschätzt.

Ich denke er meint damit, dass gleich die ganze grafische Software mitkompiliert wird. Also inklusive KDE und allen möglichen Tools (K3b, OpenOffice usw.).
                      Dann denke ich kommt man sicher auch auf 52 Stunden.

Bis dann!

P.S.: Wo schreibst du morgen ETiT 1? Ich bin im Hexagon, S3|11-08...

--
                      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                      1. Hi Marc,

Ich denke er meint damit, dass gleich die ganze grafische Software mitkompiliert wird. Also inklusive KDE und allen möglichen Tools (K3b, OpenOffice usw.).
                        Dann denke ich kommt man sicher auch auf 52 Stunden.

morpheus benjamin $ genlop -t kdelibs kdebase kdeaddons kdeadmin kdeartwork kdeedu kdegraphics kdegames kdemultimedia kdenetwork kdepim kdetoys kdeutils kdeaccessibility kdewebdev openoffice mozilla-firefox mozilla-thunderbird xchat quanta k3b| grep "average merge time"
                        average merge time: 1 hour, 4 minutes, and 49 seconds.
                        average merge time: 1 hour, 24 minutes, and 50 seconds.
                        average merge time: 16 minutes and 26 seconds.
                        average merge time: 9 minutes and 5 seconds.
                        average merge time: 8 minutes and 38 seconds.
                        average merge time: 26 minutes and 58 seconds.
                        average merge time: 37 minutes and 24 seconds.
                        average merge time: 22 minutes and 24 seconds.
                        average merge time: 40 minutes and 56 seconds.
                        average merge time: 36 minutes and 48 seconds.
                        average merge time: 52 minutes and 27 seconds.
                        average merge time: 4 minutes and 9 seconds.
                        average merge time: 17 minutes and 16 seconds.
                        average merge time: 2 minutes and 35 seconds.
                        average merge time: 28 minutes and 8 seconds.
                        average merge time: 5 hours, 42 minutes, and 35 seconds.
                        average merge time: 46 minutes and 45 seconds.
                        average merge time: 43 minutes and 32 seconds.
                        average merge time: 1 minute and 45 seconds.
                        average merge time: 20 minutes and 59 seconds.
                        average merge time: 10 minutes and 42 seconds.

Ganz grob überschlagen 16 Stunden für die zusätzlichen Pakete, um ein System zu haben, mit dem man halbwegs sinnvoll arbeiten kann. Plus sagen wir mal großzügig 8 für das Basissystem, macht nach Adam Green^H^HRiese 24 Stunden. Na gut, der Rechner ist schnell und hat viel Hauptspeicher.

In S1|01/050. Viel Erfolg!

Viele Grüße
                        Benjamin

PS: Oh, ich habe xorg-x11 vergessen:

average merge time: 55 minutes and 7 seconds.

1. Hallo Benjamin,

In S1|01/050. Viel Erfolg!

Danke, dir auch viel Glück und Erfolg! Mal sehen, ob die endlosen Übungen in den letzten Wochen etwas gebracht haben... ;-)

Grüße

--
                        2. Moin,

$ genlop -t [...]

lieb:guckIch mach es doch mit emerge ;(</lieb:guck>

Gruß aus Berlin!
                          eddi

1. Hi XaraX,

$ genlop -t [...]

lieb:guckIch mach es doch mit emerge ;(</lieb:guck>

hehe, ich doch auch. genlop steht für Gentoo Log Parser und gibt eigentlich nur einige Informationen über den Installationsverlauf von Paketen her, mit Portage selbst hat es nichts zu tun.

Viele Grüße
                            Benjamin

2. Hallo Doctype!

Meine zweite Tat, nach dem Aufrufen ist die, dass ich die Stylesheets ausschalte um zu sehen ob wenigstens Grundzüge von sauberem HTML vorhanden sind. Da bleibt einem so etwas dann nicht erspart.

Schönen Gruß

Afra

3. Hi there,

abgesehen davon, daß es ohnehin keinen Sinn macht, den Rechtsklick per Javascript zu "disablen", macht es noch viel weniger Sinn, wenn man den "Sourcecode" einfach so einsehen kann...

4. Hallo M.Staak,

Ich möchte an dieser Stelle auf einer neuen Internetseite aufmerksam machen. (Hobby) Fotografen haben hier kostenlos die Möglichkeit Ihre Bilder auf einer stilvoll gestalteten Seite auszustellen.
    Ich freue mich über euren Besuch und wünsche viel spaß beim Hoch- und Herunterladen der Bilder.

Mal abgesehen von anderen Dingen: Wenn ich als Besucher dort auf die Seite gehe, will ich die Bilder auch direkt anklicken können, sodass sie gleich im Großformat angesehen können.
    Das wird mir bei dir verwehrt, also verlasse ich die Seite gleich wieder - nur so als Anregung. ;-)

Bis dann!

--