XaraX: ach, auf einmal?

Beitrag lesen

Re:

Meintest du nicht vorhin noch ich sollte mit suse anfangen? =)

Wenn es Dein erstes Linux ist, ist das mein Rat. Das läßt sich ganz einfach damit begründen, daß Du mit SuSE (wenn gekauft) 90 Tage Support hast, denn Du belästigen kannst, der Dich überwiegend kompetent aus allen Notlagen herauslotst. Desweiteren hast Du eine komplett funktionabe (und leicht aufrüstbare) Arbeitsumgeben, die Dir NULL Vorkenntnisse abverlangen wird.

Ich möchte das Linux in erster Linie halt für PHP  Programmierungen benutzen um nicht bei windows immer diese ganzen "defekkte" ('win does not support timestrings < 1970' und 'CHMOD can't set' um mal 2 besipiele zu nennen) in kauf nehmen zu müssen.

Das kenne ich ;) Genau das war mein Grund Linux auf die Platte zu schmeißen *lach*

Ich müsste mir dann halt zwar auch noch nen neuen Xampp holen aber das ist ja nicht wild.

Quatsch ;) Denn baust Du Dir dann nach einer Weile selbst zusammen ;)

sollte ich vielleicht nicht doch mit gentoo einsteigen?

Es ist verfügbar http://www.gentoo.de/ und hervorragend dokumentiert. Nichts spricht dagegen meinen Rat nicht zu befolgen, ganz im Gegenteil war das _nur mein Weg_ (quasi) über SuSE zu einer anderen Distributionen, die einem erheblich mehr Vorkenntnisse abverlangt, mich weiterzuentwickeln. Wie ich in diesem Thread auch schon zu L00NIX meinte, hatte ich mich auch an Debian herangewagt, aber es nicht gebacken bekommen ;_(

Ich bereue nicht einen Cent, den ich für SuSE gezahlt habe und, stünde ich heute nochmal vor der Entscheidung, ich würde SuSE erneut kaufen im Wissen das _für mich_ richtige zu tun.

Gruß aus Berlin!
eddi