fastix®: Localhost

Beitrag lesen

Moin!

Gibt es sowas irgendwo im Netzt beschrieben?
Google hilft nicht weiter.

Doch. Er hilft.

Allerdings ist es so, dass das, was Du vorhast, nicht trivial sondern sehr komplex ist. Hinzu kommen eine ganze Reihe _erheblicher_ Sicherheitsbedenken. Das erforderliche Wissen hierzu betrifft einen erheblichen Umfang an Wissensgebieten und ist nicht ohne weiteres in _einer_ Schritt für Schritt- Anleitung vermittelbar. Du brauchst mindestens Grundwissen in:

• TCP/IP-Grundlagen.
  • Über das Windows- Betriebssystem (XP ist als Server schon mal nicht wirklich geeignet).
  • Administration von Windows (Dein MySQL-Server läuft mit als Service unter dem Systemkonto? Keine gute Idee...
  • Natürlich die erforderlichen Kenntnisse um mit mySQL nicht nur Datenbanken, Tabellen, Spalten und Zeilen anzulegen, zu verwalten, zu löschen, sondern auch über die Administration (Es ist ein Datenbank- Management- System!)

Ferner solltest Du bereit sein Dich stets und imer über aktuelle Sicherheitsalarme zu informieren und Dein System Up-to-Date zu halten.

Der Lernbedarf und der Aufwand ist also erheblich und ganz ehrlich: ich vermute, wäre der gedeckt, würdest das Vorhaben so nicht durchziehen wollen (siehe 2. Punkt). Ich hielte es für die bessere Idee, die im Verhältnis wenigen Euros in einen guten Hoster zu investieren, der Dich von Deinen Sorgen befreit. Ich mache das schließlich auch und halte das für eine gute Idee- gerade weil ich auch mySQL- Seminare halte.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.