Hi,
Hast Du denn die Bibliothek LibSDL_endian im Pfad?
Also in /usr/lib gibt es keine Bibliothek diesen Namens. Was mich hierbei wundert ist, dass doch SDL_endian.h keine extra installierte Bibliothek ist, sondern bei der Standardinstallation von libsdl dabei ist. Ich habe übrigens bereits ein libsdl Update gemacht, wobei das Problem aber weiterhin besteht. Ich glaube somit nicht an einen Installationsfehler.
Es exisitiert offensichtlich nur eine Headerdatei.
gcc -std=c99 -I/usr/include -L/usr/lib -o sdl_pixel sdl_pixel.c -lSDL -lSDL_image -lSDL_endian
Da ich aber nicht weiß, wo Du die Libs hingeschmissen hast, müßtest Du die Pfade halt entsprechend anpassen. Wenn Du die libSDL_endian frisch installiert hast, könnte auch ein ldconfig als root ausgeführt helfen. ('ldconfig -v | grep SDL' zwecks Überprüfung).
Wie gesagt, offensichtlich gibt es hier nur eine Headerdatei namens SDL_endian.h
Äh ... halt ... Moooment. Meintest Du etwa diese Datei?
Die gehört zur Lib, da ist kein main() drin, das kannst Du eh nicht ohne Änderungen Standalone bauen.
Nein. Meine Datei hat nur zufälligerweise einen ähnlichen Namen, aber habe sie jetzt mal nach pixel.c umbenannt, aber damit hat es nichts zu tun.
Markus.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|