Lukas Schaufler: Ein leidiges Thema?!?

Beitrag lesen

»» Ja, aber es muß *gute* Gründe geben, dies verlangen zu wollen!

Nun - Selektion muss nicht unbedingt schlecht sein *g*
»»

Warum Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben können

Netter Artikel - aber kann ich das nicht sowieso verallgemeinern?
A la - warum Autowerkstätten nie alle Fehler (beim Auto) finden?

Um Konkurenzfähig zu bleiben (gerade in einer Branche mit harten Preiskämpfen) werde ich mich doch bemühen den Kunden so lange wie möglich halten zu können - am Besten mit "Allroundpaketen"(weil auch weniger Transparent und damit schwerer vergleichbar).

Ja - dann wäre es wohl das Beste als Subunternehmer zu handeln und einzelne Bereiche auf Proffesionisten aufzuteilen...nur wer bezahlt die dadurch entstehenden Mehrkosten?
Wer kann sich das überhaupt noch leisten hohe Preise für eine solch überlaufene Branche leisten?
Ergo - muss man auch Kompromisse in kauf nehmen?!?

Ich sehe viele Angebote die Homepages zu dumpingpreisen anbieten - aber glaubst du nicht, dass ein Zuckerbäcker der die enorme Werbekraft des Internets entdeckt hat sich darum schert, dass seine neue Homepage nur von 78% (angebliche Zahl der Internetuser die Flash in ihren Browser integriert haben) gesehen werden kann wenn er dafür ein paar hundert Euro spart?!?
Mit einer anderen Version könnten vielleicht auch 95% aller Internetuser seine Seite sehen aber dann könnte man nicht mehr sehen wie der Zucker auf sein Brötchen fällt auf das er sich doch so gefreut hat *g*...

Und das größte Potential steckt doch eher in den Klein- und Mittelbetrieben (wo auch viel mehr Kosten/Nutzen Rechnungnen gemacht werden) denn wenn einer von den "Großen" immer noch nicht im Web ist...dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen *g*

Vielleicht sehe ich das zu "engstirnig" weil ich ein Ausenstehender bin und mit der Branche (weder Webgestaltung noch Werbeagentur) zu tun habe doch würde ich (oder gerade deswegen) immer noch bunt und bewegt vorziehen als einfärbig und statisch (wenn auch eine alternative Anbieten)...

Alternative? Welch ein Zufall - gerade du der den größten Beitrag geleistet hat meine HTML Version zum laufen zu bringen (danke noch mal)

Sorry im vorhinein zu meinem geistigen Erguss..

Lg.

Lukas Schaufler
www.schaufler.cc

Gruß, Cybaer

P.S.: Lg. steht für Liebe Grüße