Andreas Korthaus: SAVE MODE OFF? Was meint ihr?

Beitrag lesen

Hi!

Das Verzeichnis "gal_1" ist ein Verzeichnis für eine Fotogalerie Nr. 1 (laufende Nummer)... in diesem Ordner sollen zwei Ordner "thumbs" "originalfotos" angelegt werden...
Die soll der Website-User selbst anlegen können, deswegen kann ich den schlecht schon per FTP uploaden.

Wenn der Webserver nicht nur die Verzeichnisse erzeugt, sondern auch das Script müsste es gehen (Script per FTP umbenennen, PHP-Script schreiben welches den Quellcode einliest und in eine entsprechende .php Datei schreibt). Das Script wäre dann aber vermutlich für andere User veränderbar.

Ich habe gerade mal geschaut, ob ich den User /die Gruppe im FTP ändern  kann... Die ist aber auch nicht möglich.

Ja, da brauchst Du entsprechende Rechte.

Ist es bei meinem Problem nicht die einzige Möglichkeit, den Safe Mode zu deaktivieren?

Ist vermutlich das einfachste. Ich persönlich wäre aber von beiden Varianten nicht wirklich begeistert.

Jetzt weiß ich irgendwie gar nicht mehr, wie ich es lösen kann *grübel*
Mein Provider wäre ja so nett, dass hat er mir bereits geschrieben...

Die Frage ist ob das vom Provider "nett" ist, oder "dumm", das kann ich anhand der bisherigen Angaben allerdings nicht mit Sicherheit sagen ;-)

Grüße
Andreas

--
SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/