Hallo Andreas,
jo, man sollte in diesem Zusammenhang vielleicht mal darauf hinweisen, daß ebay massenhaft Cookies setzt ...
Das stimmt leider auch. Aber ohne Cookies funktioniert das ganze ebay-System nicht mehr, da deren komplette Login/Session-Verwaltung darauf basiert.
[...] doubleclick dabei. Das ist die Firma, die Benutzerprofile quer durchs i-net erstellt. Also Kollegen: immer schön löschen!
Oh, sehr guter Hinweis, danke.
Obwohl... mein Router hat sowieso Order, alle Requests an *.doubleclick.net unter den Tisch fallen zu lassen.
Abgesehen davon bin ich bei ebay auch grundsätzlich ohne Javascript unterwegs, denn was die damit so alles anstellen, geht mir auch gewaltig auf den Docht. Dass die ebay-Seiten ohne Javascript nicht nutzbar sind (wie die Hilfeseiten behaupten), ist ein Ammenmärchen. Im Gegenteil, die Usability wird ohne JS sogar besser, finde ich.
Ciao,
Martin