Ludger: Lebensunterhalt mit EBAY verdienen?

Beitrag lesen

Hi,

"überleben" (eher materiell) ist auch etwas erstrebenswertes, und wer sich gegen totalitäre systeme auflehnt, weil diese grundregeln der menschlichkeit (moralischer wert) missachten, bekommt mit ersterem oftmals schnell probleme.

ich weise darauf hin, dass es hier um die Frage geht ob es moeglich ist sich als EBay-Dealer den Lebensunterhalt zu ermoeglichen. Und da lautet die Antwort eben, wenn Du was hast, was sich verkaufen laesst, das also andere haben wollen, dann gehts (vorausgesetzt der Vertriebsweg "EBay" ist auch fuers Produkt geeignet), sonst nicht. (Als Verkaeufer von Kinderspielkarten mit Falschangaben zu arbeiten, wirds wohl eher nicht sein.)

willst du deshalb jetzt die these aufstellen, dass mitläufertum die bessere alternative ist?

Spielt zwar keine bes. Rolle, aber ich wuerde weggehen, wenns mir irgendwo nicht gefaellt. Das ist auch sehr effizient.

Aber Du scheinst mir ja ausserhalb jedes Wertschoepfungssystems zu stehen.

und bei solchen versuchen (*) regst du dich an anderer stelle darüber auf, dass du durch die löschung mancher deiner beiträge "beleidigt" würdest?

Leute, die ausserhalb der o.g. Prozesse stehen, haben oft eine andere, eine wenig geeignete Sicht auf wirtschaftliche Fragen. Die sind oft "antikapitalistisch" eingestellt (beziehen ihr Geld zumindest nicht aus einer wie auch immer gearteten Arbeit) und somit keine guten Antwortgeber im genannten Bereich. Darum spielt es eine Rolle, ob Du Werte schaffst oder eben nicht.

Gruss,
Ludger