jack t: Mit getElementById den type von einem input type=button ändern

Beitrag lesen

»» du musst dir also wohl einen anderen weg suchen, dein problem zu lösen.

das problem erst mal genauer zu definieren, könnte dabei hilfreich sein.

Und warum funktioniert es im Mozilla Firefox?

Ich habe ein großes Formular. Alle Werte aus checkboxen, text, radio.. der <input>-Tags MÜSSEN erhalten bleiben. Da der faule User und der DAU es aus Gewohnheit erwartet, wenn er seine Zugangsdaten in einem Anmeldebereich des Formulars eintippt und dann auf Enter drückt, das dann das Formular abgesendet wird!
Wenn ich zwei Buttons mit type="submit" habe, kann die falsche action='?...&action=search' ausgelöst werden anstatt action='?...&action=login'. Und er landet z.B. wieder auf einer Fehlermeldungsseite das er sich anmelden soll. Obwohl er doch gerade seine Zugangsdaten eingegeben hat.
Wenn er bei einem Teil der <input>-Tags seine Werte einträgt soll er beim Drücken der Enter-Taste action='?...&action=search' passieren und beim anderen Teil soll action='?...&action=login' passieren.

Ich habe drei Stunden lange gegoogelt! wahsaga, Deine Kommentare sind absolut unqualifiziert und NERVEND. Ich habe diesen Beitrag geschrieben, damit mir jemand weiterhilft einen Lösungsansatz zu finden und nicht, damit man mir sagt, ich muß selber suchen.