schmichl: Dateizuordnungen bzw. Symbole wiederherstellen

Beitrag lesen

Hi Leute!

(Mein Threaad passt nicht wirklich zu Selfhtml, aber ich dachte, ihr könnt mir wie schon so oft auch bei diesem Thema helfen...)

Ich hab mir vorher Netscape 4.03 installiert, damit ich meine Website mal dort testen kann.
Kurz danach, als ich ihn schon wieder deinstalliert hatte, bemerkte ich, das die Software automatisch einige Dateizuordnungen auf sich bezogen hatte (.jpg und .html Datein werden im Netscape 4 geöffnet....).
Über die Ordneroptionen konnte ich die Dateitypen wieder auf die ursprünglichen Programme zuordnen.

PROBLEM: Der dumme Netscape hat natürlich die Icons geändert.
Jetzt haben meine .jpg Datein z.B. nicht mehr das XP-Standardmäßige Symbol sondern das, als ob der Dateityp unbekannt wäre.

Wie kann ich das Symbol wieder auf das Standardsymbol zurücksetzen????

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

MfG,
schmichl