Ich hab an die 10 Tasks obwohl ich nur Xp und sonst nichts installiert habe... es soll rein gar nichts laufen was nicht notwendig für meine software ist - was sollen die system tasks wie zb lsass oder svchost oder wie die alle heissen - hab im moment "nur" nen win98 rechner vor mir...
zu den einstellungen brüchte ich schon genauere anleitungen - wie diese hier zb:
"
Für beste Performance muss die Systemleistung des Betriebs-
systems auf 'Hintergrunddienste' optimiert werden.
Dies geschieht über >Systemsteuerung >System >Erweitert >Systemleistungsoptionen. Hier die Vorgabe
'Anwendungen' ändern zu 'Hintergrunddienste'. Ich habe zusätzlich die Systemwiederherstellung, automatische Updates, und die Remoteedesktopunterstützung deaktiviert. Bei virtuellen Arbeitsspeicher hab ich Minimal und Maximal gleich auf 500 MB gestellt. Soll angeblich auch helfen.
Als nächstes würde ich checken ob Ihr Interrupt-Konflikte habt geht auf Start/ausführen und tippt msinfo32 ein.
Ich habe bei meinem Laptop (Bild ist vom Firmen-PC) den 2ten USB-Port deaktiviert, da ich sonst wie o.a. meine Interupts teilen muss.
Startet den Computer neu.
Ich habe nun eine Ram-Auslastung von 60-70 MB und beim Leerlauf eine CPU Auslastung von 2-3 %
"