Frank (no reg): Win 2000 Freigaben auf Ordnern

Beitrag lesen

Hi Ludger

Freigaben geben Nutzern Rechte aufs Filesystem eines Servers. Der Server wird Fileserver.

Nicht 100% korrekt. "Nutzer" ist auch nicht ausreichend definiert :-)

Freigaben schaffen erstmal Zugriffsmöglichkeiten auf lokale Resourcen eines Hosts (muss kein Server sein) in einem Netzwerk.
Freigabeberechtigungen gewähren remote angemeldeten Benutzern (lokal oder Domäne) noch keine Rechte auf die Resource selbst (FileSystem) sondern Rechte auf den Umgang mit der Freigabe.

BTW: Ich finde es ziemlich öde, dass man dir trotz einer relevanten und halbwegs stimmenden Aussage eine negative Bewertung verpasst. Da müssen gewisse registrierte Forumsteilnehmer doch ziemliche Aggressionen gegen dich hegen.

Diese Bewertungsmöglichkeiten empfinde ich eh als gegenseitige Lobheuchelei bzw. als unsteuerbares Aggressionsventil für Self-Darsteller aber nur bedingt für eine sachliche Bewertung. (Aber das nur am Rande) Es ist auch einer der Gründe warum ich keine Registrierung hier mag, ich könnte mich dann doch hingerissen fühlen emotional Bewertungen zu verteilen :-) deren Folgen ich nicht abzusehen vermag.

Als denn, Frank