ingobar: zu Deinen Inhalten

Beitrag lesen

als Englischlehrer habe ich mich aus Neugierde mal den "Lückentexten" auf Deiner Seite gewidmet.

Schön, dass das mal einer ausprobiert hat. Es ist das erste Feedback was ich bekomme.

»Ich musste dann feststellen, dass es erstens keine Lückentexte sind(?!!),

Nicht im wirklichen Sinn, allerdings wird so etwas im Bereich eLearning gerne so bezeichnet.

»und das zweitens meine richtige Antwort als falsch gewertet wurde, nur weil meine Schreibweise richtig (und die in der Lösung FALSCH!!!) war. Meine Lösung "She's" entsprach nicht der vorgegeben Lösung "She´s".

Das stimmt leider. Das Problem ist, das ich die Lösung als String gespeichert habe. Wenn ich jetzt ' als Zeichen nehme, ist der String an dieser Stelle bereits beendet, was ja keinen Sinn macht. Daher musste ich ´ als Ersatz nehmen. Leider ist mir diesbezüglich nichts anderes eingefallen.

Es ist leider immer noch eine extrem weit verbreitete Unart, dass ein Akzentzeichen wie auf diesem a (á) in Verbindung mit einem Leerzeichen (´) als Ersatz für ein Apostroph (') verwendet wird. Wann wird sich das endlich einmal ändern???

Es wird sich ändern, wenn die Technik es mitmacht.

Vielleicht hast du Lust noch mehr zu testen und mir dein Feedback mitzuteilen. Auch, was du gerne im Unttericht noch an so etwas brauchen könntest.

ingobar