Lukas Schaufler: Nachtrag: Wie kann ich Content aus einer anderen HTML Datei einlesen?

Beitrag lesen

Lass mich das mal kurz rekapitulieren...

Angenommen, die Daten stünden in $data:

--> $data würde ich vorher meine Qelldatei zuweisen (flash_steuerung.html)

$nr=1;
$header="&news_txt";
$start=$header.$nr."=";

--> Hier wird die jeweilige Variable zusammengesetz und als $start abgespeichert?

$news=to(from($data,$start,strlen($start)),$header);

--> Hier wird $news mit folgenden Informationen abgespeichert - aus der Qelldatei wird die Variable $start gesucht, dann eine Zeichenkettenlänge definiert (warum?) und zuletzt noch irgendetwas mit der $header variablen?

echo $news;

--> Hier wird der Inhalt von $news ausgegeben?

function from($inp,$need,$offset=0) {
$a=strpos($inp,$need);
$a=substr($inp,$a+$offset);
return $a;
}

function to($inp,$need,$offset=0) {
$a=strpos($inp,$need);
$a=substr($inp,$offset,$a-$offset);
return $a;
}

--> Hier wird deffiniert, dass nur der Text innerhalb der jeweiligen Variabeln der Qelldatei ausgegeben wird bzw. eine bestimmte Textlänge?
Woher kommen die Werte in $inp und $need?
Müsste diese Berechnung nicht vor echo $news stehen?

Gesamtzusammenfassung:

Ich schreibe eine PHP Datei die den Quelltxt in einer Variablen $data abspeichert?
Ich definiere in der PHP Variablen wo sich der jeweilige Content befindet und speichere diese jeweils eigens ab (Bsp.: $start)?
Ich definiere die Länge des Inhalts der jeweiligen Variablen (die funktionen)?
An Hand der Zeichenlängen speichere ich den jeweiligen Inhalt der jeweiligen Variablen ab (Bsp.:$news).
Jetzt kann ich nach lust und laune jeweils die "content Variablen" (Bsp.: echo $news;) ausgeben.

Ist das so korrekt?!?

Bitte verzeiht meine vielen Fragen - Neuland zu betreten ist immer eine große Unbekannte...

Das gibt sich mit der Zeit ... ;-)

Gruß, Cybaer

--> Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst!!! - Gib bescheid so bald ich nerve *g*