Hallo Ingo
es wird wirklich ein Bug im IE sein...
Tja und was mache ich nu? muss ja leider davon ausgehen, dass viele Leute den IE benutzen. Und ich wollte gerade damit argumentieren, dass nun an den Stellen, wo textuelle Information steht auch Text hinterlegt ist und nicht nur Bilder, wie es bei der alten Version war.
(was nicht nur die Ladezeit verringert, sondern eben auch das Markieren dieser Information ermöglicht)
Übrigens würde ich die Animation zumindest unter dem Menü entfernen - das nervt auf Dauer wirklich sehr. Du willst doch, daß die Besucher die Inhalte in Ruhe lesen können, oder? Stell Dir vor, Du liest Zeitung und hast ständig eine Fliege im Blickfeld.
Danke für den Zuspruch. Das hab ich dem Kunden auch schon erzählt (also nicht wörtlich mit der Fliege, aber so ähnlich)
Im Firefox ruckelt es übrigens bei jedem Seitenwechsel und die Wegbeschreibung ist leer.
ähm, mein Fehler: Wegbeschreibung kommt noch. Was das Ruckeln angeht: ich versuche, das gesamte Konstrukt möglichst in der Mitte des Bildschirms zu platzieren und hab dazu eine Javascript Funktion geschrieben, die ich über Onload aufrufe. Vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen...
Danke für die Antwort und auch die ausführliche Analyse der Seite
mbr