Pdf-Dateien ( Adobe )
Frodo
- grafik
0 Gernot Back0 Frodo
0 Lachgas0 Schuer
Hallo !
Hab mal wieder ein Problem und zwar müßte ich diverse Bilder in einer PDF-Datei ( Acrobat Reader ) in BMP-, TIF, oder JPG-Bilder umwandeln und weiß nun nicht, wie ich das hinkriegen soll. Vermute mal, ich brauch' dazu einen Acrobat Writer ( ?? ), oder gibt' s da eine Trick, den ich nicht kenne und hat von euch schon mal einer sowas gemacht ?
Plattform Win98 / ME
Gruß Frodo
Hallo Frodo,
Hab mal wieder ein Problem und zwar müßte ich diverse Bilder in einer PDF-Datei ( Acrobat Reader ) in BMP-, TIF, oder JPG-Bilder umwandeln und weiß nun nicht, wie ich das hinkriegen soll. Vermute mal, ich brauch' dazu einen Acrobat Writer ( ?? ), oder gibt' s da eine Trick, den ich nicht kenne und hat von euch schon mal einer sowas gemacht ?
Also ich zoom mir das Bild in so einem Fall aus dem PDF bei großer Bildschirmauflösung bildschirmfüllend heran, mache einen Screenshot und bearbeite den dann mit meinem Grafikprogramm.
Gruß Gernot
Also ich zoom mir das Bild in so einem Fall aus dem PDF bei großer Bildschirmauflösung bildschirmfüllend heran, mache einen Screenshot und bearbeite den dann mit meinem Grafikprogramm.
Gruß Gernot
Hey, Klasse !
Auf sowas muß man erst mal kommen ! ;-D
Werde' ich gleich mal ausprobieren !
Gruß Frodo
Hallo Frodo!
Hab mal wieder ein Problem und zwar müßte ich diverse Bilder in einer > PDF-Datei ( Acrobat Reader ) in BMP-, TIF, oder JPG-Bilder umwandeln
und weiß nun nicht, wie ich das hinkriegen soll.
Also, wenn deine PDF-Datei nicht verschlüsselt ist, dann solltest du
die Bilddateien einfach per Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren
und in einem Bildbearbeitungsprogramm deines Vertrauens einfügen können.
℆, ℒacℎgas
Vermute mal, ich brauch' dazu einen Acrobat Writer ( ?? ),
Adobe Illustrator kann PDF-Dateien vollständig verarbeiten. Aber wenn es nur darum geht, die Bilder halbwegs ordentlich zu extrahieren, sollte die von Gernot genannte Methode mit dem Screenshot ausreichen.
Viele Grüße!
_Dirk
DECAF°