Frodo: Pdf-Dateien ( Adobe )

Hallo !
Hab mal wieder ein Problem und zwar müßte ich diverse Bilder in einer PDF-Datei ( Acrobat Reader ) in BMP-, TIF, oder JPG-Bilder umwandeln und weiß nun nicht, wie ich das hinkriegen soll. Vermute mal, ich brauch' dazu einen Acrobat Writer ( ?? ), oder gibt' s da eine Trick, den ich nicht kenne und hat von euch schon mal einer sowas gemacht ?
Plattform Win98 / ME
Gruß Frodo

  1. Hallo Frodo,

    Hab mal wieder ein Problem und zwar müßte ich diverse Bilder in einer PDF-Datei ( Acrobat Reader ) in BMP-, TIF, oder JPG-Bilder umwandeln und weiß nun nicht, wie ich das hinkriegen soll. Vermute mal, ich brauch' dazu einen Acrobat Writer ( ?? ), oder gibt' s da eine Trick, den ich nicht kenne und hat von euch schon mal einer sowas gemacht ?

    Also ich zoom mir das Bild in so einem Fall aus dem PDF bei großer Bildschirmauflösung bildschirmfüllend heran, mache einen Screenshot und bearbeite den dann mit meinem Grafikprogramm.

    Gruß Gernot

    1. Also ich zoom mir das Bild in so einem Fall aus dem PDF bei großer Bildschirmauflösung bildschirmfüllend heran, mache einen Screenshot und bearbeite den dann mit meinem Grafikprogramm.
      Gruß Gernot

      Hey, Klasse !
      Auf sowas muß man erst mal kommen ! ;-D
      Werde' ich gleich mal ausprobieren !

      Gruß Frodo

  2. Hallo Frodo!

    Hab mal wieder ein Problem und zwar müßte ich diverse Bilder in einer > PDF-Datei ( Acrobat Reader ) in BMP-, TIF, oder JPG-Bilder umwandeln
    und weiß nun nicht, wie ich das hinkriegen soll.

    Also, wenn deine PDF-Datei nicht verschlüsselt ist, dann solltest du
    die Bilddateien einfach per Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren
    und in einem Bildbearbeitungsprogramm deines Vertrauens einfügen können.

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  3. Vermute mal, ich brauch' dazu einen Acrobat Writer ( ?? ),

    Adobe Illustrator kann PDF-Dateien vollständig verarbeiten. Aber wenn es nur darum geht, die Bilder halbwegs ordentlich zu extrahieren, sollte die von Gernot genannte Methode mit dem Screenshot ausreichen.

    Viele Grüße!
    _Dirk
    DECAF°