Eddie: /CSS/JS: suche richtig fiesen Trick, um Tabelle zu verstümmeln

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, die Ausgabe einer Software an meine Bedürfnisse anzupassen (konkret, ein Umfrageprogramm, ziemlich umfangreich: http://www.opensurveypilot.com/).

Leider werden Templates praktisch nicht unterstuetzt, im Code rumbasteln will ich nicht.

Folgendes Problem habe ich: standardmaessig werden Fragen und Antworten in einer Tabellen-Zeile dargestellt, wobei die Frage im linken und die Antworten im rechten <td> stehen. Das sieht dann so aus:

Ich persoenlicher faende es besser, wenn Frage und Antwort untereinander stehen wuerden. Ich kann dabei CSS und JavaScript zum Einsatz bringen.
Was meint ihr, geht das irgendwie?

Danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.
  1. Du wirst doch wohl ein beliebiges HTML-Element mit CSS positionieren können!

    Also versuchs doch mal.

    Griß
    Avalon

  2. Hallo Eddie,

    verstehe ich dich richtig? Du willst bei einer schon geladenen Seite die Inhalte von Tabellenfeldern, die in einer Zeile liegen, untereinander darstellen?

    Nur eine Idee: Lies den Inhalt der Tabelle mit innerHTML in einen String, such die </td><td> und füge dazwischen ein </tr><tr> ein. Dann das ganze mit wieder zurück. Danach hast du eine Tabelle mit einem Feld pro Zeile, also alles untereinander.

    Alternativ könntest du den Inhalt der ganzen Tabelle Feld für Feld in ein 2D-Array kopieren, die Tabelle löschen und dann den Inhalt des Arrays beliebig mit DOM-Methoden auf der Seite positionieren.

    Gruß, Jürgen

  3. Hi,

    display und evtl. position sind Deine Freunde - damit bekommst Du jede Tabelle verstümmelt. ;-)

    freundliche Grüße
    Ingo