Michel: Thunderbird - Konten - arrgh!

Beitrag lesen

Moin,

kleine Anmerkung zu deiner Fussnote: Das kannst du lange versuchen. Man _braucht_ eine Bahncard oder Kreditkarte als Identifikation für ein Onlineticket,

Ich weiß.

Mit unkonfortabel hat das nichts zu tun, das sind nun mal die Voraussetzungen.

Voraussetzungen, ja ja. Ich, der ich aber weder das eine noch das andere besitze, finde es schon unkomfortabel: Wenn ich ein Ticket will (was in absehbarer Zeit aber nicht passieren wird!) muss ich im Hbf anstehen oder telefonisch buchen und das Ticket hinterlegen lassen --> im Vergleich zu einem PC-Ausdruck finde ich das unkomfortabel. Aber du hast recht, man könnte auch Seltenfahrer-ohne-Kreditkarte-diskriminierend sagen.

Das beste war noch, als ich nach meinen Online-Versuchen wirklich genötigt war, telefonisch zu buchen. Das ging aber nicht, weil ich leider Gottes 2 Minuten vor dem Telefonat meine Bankverbindung für das Lastschriftverfahren online eingegeben / der DB anvertraut hatte. Das Resultat: Ich war bis auf weiteres "gesperrt" und konnte nun auch keine telefonische Buchung mehr durchführen :-)

Fand ich auch irgendwie unkomfortabel/hinterhältig/fies/zum Weinen. Aber okay, die Bahn hatte ihre Chance und ich fahr weiter Auto.

Grüße aus Hamburg
Michel

--
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)