Hallo,
- Was ist denn für einen Anfänger das beste Linux also z.B. Suse oder wie auch immer. Ach ja es sollte am Anfang auch Grafisch sein also nicht nur mit Konsolen und so arbeiten.
Hm ... keine gute Idee IMHO, vielleicht ist aber http://ubuntulinux.org genau das richtige für dich, davon sind einige der Leute die ich kenne und die vor allem Grafisch arbeiten wollen sehr begeistert.
- Gibt es für Linux auch eine art Dreamwever wo man auch einen Ansicht hat wie eben bei Dreamwever wo man _NICHT_ alles im Quelltext schreiben muss? oder kann man sogar Dreamwever unter Linux installieren?
Es gibt außer dem Mozilla Composer (und seiner Verwandten) keinen WYSIWYG Editor für Linux.
- Gibts Photoshop für Linux?
Nein. Gimp ist zwar da, aber den kann man IMHO nicht wirklich mit Photoshop vergleichen, wenn auch Gimp für Webarbeiten völlig ausreichend ist.
- Gibts Flash für Linux?
Nein und das ist ein sehr großes Problem.
Oder kann man auch hier die Programme mit einem Tool oder so auf Linux installieren?
Ich konnte bisher nur eines befriedigend installieren, alles andere scheitert kläglich, sogar der IE lässt sich bei mir nicht installieren, keine Ahnung woran es liegt.
Wie siehst es aus mit einem MSN oder der gleichen? Kann man da was machen, dass man die Kontakt da dann auch sieht.
Da gibt es die Qual der Wahl.
Wie sieht es aus mit einer Webcam ich habe einen von Aiptek. Gibts dafür Treiber?
Du kannst ja erst einmal so eine live CD ausprobieren, die startet wie Knoppix von CD ohne irgendetwas auf der Festplatte installiert.
Joa ich hoffe man kann mir diese Frage beantworten. Wenn das alles so währe wie ich mir das wünsche dann wurde ich denke ich sofort auf Linux umstellen.
Da du ja auf sehr viele Programme angewiesen bist, die nur unter Windows oder auf dem Mac laufen kann ich mir vorstellen, dass du ziemlich enttäuscht von Linux sein wirst.
Ach ja noch zu erwähnen währe, dass ich ein Laptop habe mit 128 MB Arbeitsspeicher und 800 MHZ. Läuft darunter denn Linux?
Mein Arbeitsrechner ist ein 300er Celeron mit 320 MB Arbeitsspeicher, also müsste es eigentlich ohne Probleme bei dir laufen.
Grüße
Jeena Paradies
Weblogsoftware gesucht? Jlog