Jeena Paradies: Linux

Beitrag lesen

Hallo,

Es gibt keinen Besseren, ja. Mit Aussagen wie "gibt es für Linux generell nicht" wäre ich sehr vorsichtig.

Ja stimmt, aber dann müsste man mit der Aussage keinen Besseren gnau so umgehen.

Das ist eine reine Anschauungsfrage. Wenn ich mir Photoshop ansehe frage ich mich, was daran besser sein soll, als GIMP.

CYMK unterstützung zum Beispiel?

Vor allem, weil die Menüstruktur vollkommen unintuitiv ist. Für mich zumindest.

Wenn er/sie aber schon lange mit Photoshop arbeitet (was zumindest so klingt) dann wird es schweer sich umzugewöhnen.

weil das Verständnis für die Art des Internets eine andere ist, als die, für die Linux steht.

Was hat Linux mit dem Internet zu tun? Ich dachte immer Linux wäre so was wie ein Betriebssystem zum Arbeiten?

Also hast du es nicht weiter probiert? Bei mir läuft er tadellos.

Ich habe es in den letzten zwei Jahren ca. sieben mal installiert und es nicht hinbekommen. Außerdem bin ich der meinung dass man Linux native Programme unter Linux laufen lassen sollte und keine Windows Programme. Wenn man das will soll man doch bitteschön Windows starten, dazu hat man es ja schließlich auch gekauft und teuer bezahlt.

Nur, wenn die Erwartungshaltung diese ist, dass Linux wie Windows sein soll, "nur sicherer". Mit dieser Erwartungshaltung kann man in der Tat nicht glücklich mit Linux werden.

Jep, wobei das bei ihm/ihr für mich wirklich so klingt. Es wird irgendwie erwartet, dass jedes Programm so läuft wie bisher, das wird es aber nicht, es ist doch eine ziemlich andere Welt, wenn man zur anderen Seite der Macht übergewechselt ist.

Grüße
Jeena Paradies

--
Weblogsoftware gesucht? Jlog