Hi!
- Was ist denn für einen Anfänger das beste Linux also z.B. Suse oder wie auch immer. Ach ja es sollte am Anfang auch Grafisch sein also nicht nur mit Konsolen und so arbeiten.
Ja, Suse.
Mandrake mag ich auch gern.
- Gibt es für Linux auch eine art Dreamwever wo man auch einen Ansicht hat wie eben bei Dreamwever wo man _NICHT_ alles im Quelltext schreiben muss? oder kann man sogar Dreamwever unter Linux installieren?
Hm, spontan fällt mir da nur der Composer von Mozilla ein.
Ein m. E. sehr gute Weiterentwicklung: http://www.nvu.com/@Nvu
Wie siehst es aus mit einem MSN oder der gleichen? Kann man da was machen, dass man die Kontakt da dann auch sieht.
Nein, aber was äquivalentes: Kopete (Kann MSN, AIM, ICQ, MFG und noch ein paar Protokolle ;-), bei Suse dabei)
Mit einem beliebigen Jabber-Client und einem guten Server geht das auch. Psi mag ich.
Wo wir gerade dabei sind, gibt es einen Audioplayer für Linux, der (annähernd) den gleichen Funktionsumfang wie iTunes hat? JuK erscheint mir doch recht spartanisch. Außerdem funktionieren die in Juk angelegten ID-Tags (MP3) nicht in iTunes und umgekehrt :-(
Ich kenne iTunes nicht wirklich. Aber du könntest dir mal Amarok anschauen.
Schöne Grüße
Julian
"Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall