guten tag,
ich hab ein problem: ich habe eine ganz normale tabelle mit 3x3 zellen. in der mitte, also in der 2. zelle der 2. zeile befindet sich ein iframe. die anderen zellen sind also praktisch um den die iframe-zelle herum konstruiert. dabei sind die zellen der ersten und der letzten zeile mittels "colspan=3" verbunden.
wie auch immer... jedenfalls arbeite ich in den übrigen zellen mehrfach mit dem "pre-tag".
soweit sogut, das ergebniss kann sich im opera browser, den ich verwende sehen lassen. im ie macht mir das pre-tag jedoch alles kaputt: die zellen-höhe der ersten und der dritten zeile werden einfach ignoriert und eine vertikale ausrichtung dessen, was in dem pre-tag steht scheint auch nicht möglcih zu sein... naja... hier mal der quelltext, auf die tabelle beschränkt:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="1">
<colgroup>
<col width="60">
<col width="500">
<col width="30">
</colgroup>
<tr>
<td height="10" colspan="3" align="left">
<pre>*****************************************************</pre>
</td></tr>
<tr><td align="left" valign="middle">
<pre style="font-family: fixedsys">
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
****|
*****|
</td>
<td height="320"><iframe width="500" height="320" name="inline" src="news.html" frameborder="0" border="0"></iframe>
</td><td align="left" valign="middle"><pre style="font-family: fixedsys">
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**
|*
|**</pre>
</td></tr>
<td height="10" colspan="3" align="left" valign="top">
<pre>*****************************************************************</pre>
</td>
</tr>
</table>
okey... soweit also der quelltext. der wird im opera auch wunderbar interpretiert. das sieht dann so aus: http://syntaxerror01.tripod.com/opera.gif
bei ie sieht das ganze so aus: http://syntaxerror01.tripod.com/internetexplorer.gif
Ich sage schonmal danke für alle tips, die ihr mir hoffentlich geben könnt... ich hätte das hier nich geschrieben, wenn ich nich wirklich alles ausprobiert hätte, was mir so einfällt.. nagut, danke fürs lesen.