Hallo Ingo,
bei deaktiviertem Javascript.
meinte ich auch
und der zusätzlich von Silke gewünschten zeitlchen Verzögerung beim Zurückblenden des großen Bildes. Letzteres finde ich zwar eigentlich eher verwirrend,
Ich auch. Und auch unpraktisch.
Ich sehe auch inzwischen, meine Variante führt zu fehlermeldungen, wenn man direkt nach dem mouseOut auch wieder ein mouseOver ausführt, bevor das Timeout abgelaufen ist. Man müsste also auch noch mal ein Div-Element darum bauen, dessen ID sich nicht ändert, ich spar mir das aber jetzt.
Interessant. Und sogar ohne zusätzliches Element. Etwas in der Art hatte ich auch ausprobiert, aber ohne ID-Wechsel und ohne float. War denn beides nötig?
Float war auch überflüssig.
Angesichts der Tatsache, dass die Bilder, insbesondere bei den Links zu den Professoren inhaltlich gar nichts mit diesen zu tun haben und nur dem Design dienen, fände ich es eigentlich auch legitim, sie nur in den Hintergrund der Links zu stecken.
Aber nicht doch. Schau Dir die Bilder an: da stehen die Namen drauf.
Das kann man in ein Title-Attribut schreiben, da hat man die gleiche Information.
Das große Bild mit dem Tuareg, das inhaltlich den stärksten Bezug zur afrikanischen Kulturwoche hat, ist ja auch bei dir ausschließlich als Hintergrundbild zu bewundern.
nö. Das verlinkte kleine Bild ist als img eingebunden. Nur fehlte mir noch ein passender ALT-Text, der erforderlich ist für Textbrowser.
Bei dem kleinen Bild alleine könnte ich keinen Tuareg erkennen. Man kann weder das große noch das kleine, weder per Kontextmenü abspeichern noch sie ausdrucken, wenn man -und davon ist bei den meisten Nutzern auszugehen- nicht weiß, wie man das an seinem Browser einstellt, dass er auch Hintergrundbilder druckt.
Und schau' Dir Deine Lösung nur mit Hintergrundbild mal im NN4 an. Da fehlt das Bild und der Link komplett.
Stimmt, für den Browser braucht es einen Platzhalter, sinnigerweise das Bild selbst im Vordergrund..
Gruß Gernot